Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Zubehör
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.11.2016 10:53
Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hallo,

ich suche Herpa Sattelteller. Da meine Modelle zwangsgelenkte Auflieger ziehen, deren Lenkung über einen Keil im Sattelteller angesteuert wird, suche ich alte Sattelteller von Herpa, diejenigen mit dem schmaleren Öffnungskeil. Diese Sattelteller wurden beispielsweise bei den Herpa TGA 660 Schwerlastzugmaschinen verbaut, oder auch beim Scania Hauber Topline Sondermodell mit Nooteboom Trailer.
Als ich vor Jahren mit dem Bau solcher Auflieger angefangen habe war dieser Sattelteller Standard, heute ist der Öffnungskeil breiter. Um volle Kompatibilität zu wahren suche ich jetzt nach solchen alten Versionen.


death-com Offline



Beiträge: 129

16.11.2016 19:15
#2 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Ich hätte noch welche mit 5mm Keil an der breitesten Stelle.
Sind das die, die du suchst??

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.11.2016 19:38
#3 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Angebot, das sind leider die breiteren. Die mit der schmalen Öffnung sind ganz hinten an der breitetesten Stelle ca. 3,8 mm breit.

Viele Grüße
Carsten


derniwi Offline



Beiträge: 434

16.11.2016 21:25
#4 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

hast Du bei Herpa mal direkt nachgefragt?
Wenn die keinen mehr haben und Du noch einen Sattelteller hast, könnte jemand den vielleicht als 3D-Modell entwerfen und drucken lassen. Aber das solltest Du von Herpa absegnen lassen.

Gruß
Nils


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.11.2016 21:52
#5 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Ich hatte da mal angefragt, aber keine richtige Antwort erhalten, lediglich den Verweis auf ihr Sortiment. Die Teile die man einzeln kaufen kann sind aber alle die breite Version oder von der Befestigung her nicht kompatibel. Der Kundenservice bei Herpa hat etwas nachgelassen, selbst Reklamationen haben mehrere Wochen Bearbeitungszeit.


Blümi Offline




Beiträge: 72

05.12.2016 16:55
#6 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hallo Carsten

Von den gesuchten Satteltellern hätte Ich 2 in Schwarz jeweils von einem Freightliner
und 1 in Olive von einer 3-Achs MAN Zugmaschine. (Keine Ahnung was da mal für ein Auflieger drauf war)

Gruß Matze


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.12.2016 19:17
#7 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hi Matze,

vielen Dank für dein Angebot. An den beiden schwarzen hätte ich Interesse, wieviel möchtet du dafür haben?

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass sich dieses Material nicht dauerhaft haltbar kleben oder lackieren lässt.


Blümi Offline




Beiträge: 72

08.12.2016 22:01
#8 RE: Herpa Sattelteller mit schmalem Öffnungskeil Zitat · Antworten

Hi Carsten

Wie wäre es wenn Du mir dafür die Sattelplatten mit der großen Öffnung schicken würdest,
dann kann Ich die LKW´s wieder normal auf meine Züge stellen.

Gruß Matze


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz