Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 LKWs
Matthias L. Offline



Beiträge: 80

15.01.2007 19:31
Scania Zitat · Antworten
Hallo,

na dann stell ich mal mein neues Modell vor. Es ist aus den Teilen des MAN TGA entstanden, da mich einige Mängel plagten, die ich jetzt ausgemerzt habe
Das Fahrzeug ist eine Kooperation von MAN und Scania (Gestell vom MAN und Hütte plus Seitenbleche von Scania)
Verbaut ist eigentlich der Standart:
-Jst-Mini
-Lipo 150 mAh
-300er Regler
-Atom Mini-blue
-HLBT
-und 1:48 Getriebe von mikromodellbau.de

zusätzlich hat er noch ein Soundmodul im Auflieger bekommen


Aller Anfang ist schwer


Die Rückansicht


Erst sollte ein Graupner XC-50 rein, es geht aber auch ohne




Außerdem hab ich versucht den Kabelsalat zu besiegen, was mir hoffentlich teilweise gelungen ist



So jetzt muss ich nur noch entstören und eine brauchbare Anlenkung basteln und die Hütte lackieren.Das wars fürs erste.
Ich bin offen für Kritik und Lob

Viele Grüße

Matthias


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.01.2007 20:18
#2 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo

Sieht gut aus.
Wo willst du den den Accu unterbringen ???
Die Anlenkung ist recht einfach zu bauen, mit einem Faller Schleifer ist sie recht schnell gebaut.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

15.01.2007 22:28
#3 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo,

der Akku wird quer oben drauf gelegt.

Viele Grüße

Matthias


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.01.2007 22:28
#4 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo

Bist du schon Weiter ??
Mich würde mal interesiren wie der Scania Sound von einem V8 Klingt.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

27.01.2007 15:42
#5 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo,

der Sound im Auflieger ist fertig. Ich versuch so schnell wie möglich mal ein Video zu drehen. (hoffe ich krieg das hin)

Viele Grüße

Matthias


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

28.01.2007 19:18
#6 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo

heute wieder was geschafft

Das Fahrerhaus ein bisschen aufgepeppt:

Ist eigentlich Ferrarirot, kommt auf dem Bild nicht gut zur Geltung, leider.

und den Motor entstört.Ist viel ruhiger geworden.

Viele Grüße

matthias

PS: Wo sollte man den Film am besten hochladen?


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

08.03.2007 18:30
#7 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt gehts hier auch etwas weiter. Er ist fast fertig, es fehlt jetzt noch die richtige Anlenkung.

Erst mal ein paar Bilder:








kurzzeitig hatte mein Fahrer auch einen Namen. Muss mir aber erst einmal eine Flächen-Led zulegen bevor das Schild wieder rein kommt.

Für den Sound such ich noch einen passenden Aufliehger zum Scania. Weiß einer von euch welcher passen könnte?

Zum Schluss hab ich noch eine Frage:
Kann es zu zu Störungen führen wenn die Verteilerleiste des + und - Pols neben dem Quarz ist, weil manchmal das Servo zittert?

Viele Grüße

Matthias

Ich hab gerade versucht noch ein Video mit Sound zu drehen ist aber leider 34 mb groß und die Quali ist nicht sehr toll. Ich arbeite dran


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

08.03.2007 19:15
#8 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo

Sieht doch Super aus
Was Schild kommt auch gut rüber.
Vieleicht solltest du noch die Leds von hinten Schwärtzen dann scheint es nicht in den Innernraum.

Als Auflieger würde ich einen nehmen der dir gefällt. Hier gibt es ja eine Große auswahl.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.634

08.03.2007 19:16
#9 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo Matthias,

ein schönes Modell hast Du da gebaut. ! Zum Video: Deine Kamera speichert das Video bestimmt im .avi Format ab. Mit dem Windoofs Media Player kannst du das Video umwandeln mit wmv. So brauchst du viel weniger Speicherplatz.


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

08.03.2007 19:59
#10 RE: Scania Zitat · Antworten

Hallo,
Danke fürs Lob

Na dann werd ich mal schaun ob ich einen schönen Auflieger finde.
Die Scheinwerfer sind mit Powerknete eingepackt, da scheint nix mehr durch. An dem Video werd ich mich am WE mal versuchen, nur leider hab ich keine passende Umgebung, aber die is auch im Bau

Viele Grüße

Matthias


«« LKW 1:160
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz