Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 LKWs
michl Offline



Beiträge: 126

04.10.2015 15:03
MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
auf Nachfrage wollte ich hier kurz meinen Absetzen vorstellen. Das Absetzt- und Abkipprinzip ist das gleiche wie bei Alex, Freerider81,. Als Vorderachse habe habe ich eine Mischung aus Faller und neuer Herpaachse verbaut, d.h. eine pendelnd Herpaachse ,-). Der Antrieb erfolgt auf die letzte Achse mit einem Motor 1:5 auf einen POM-Würfel 1:15. Die Vorlaufachse pendelt um diese Achse, beide Räder sind kugelgelagert, ohne durchgehende Welle. So nun genug erklärt, hier die Bilder:



Fragen Anregungen, Kritik... immer her damit.
Gruß michl


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.10.2015 16:35
#2 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Super Modell, vielen Dank für die detaillierte Vorstellung!!


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.658

05.10.2015 10:28
#3 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Michel,

freue mich schon, den Absetzer live zu sehen. Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Eine Frage noch: Wie hast du das Zahnrad auf der Welle zum Absetzen befestigt ?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.10.2015 12:50
#4 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Ich schiebe das Zahnrad auf die Welle und hinten kommt ein kleiner Tropfen Sekundenkleber dran. Den zieht die Kapillarwirkung dann zwischen Welle und Schnecke, hält bombenfest. Das Zahnrad auf der Absetzwelle presse ich im Schraubstock auf und baue dann den Rest drumherum.


michl Offline



Beiträge: 126

05.10.2015 17:20
#5 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Erstmal danke für das positive Feedback.
Das Ritzel habe ich auf der Welle mit Loctite648 befestigt, nach gründlichem Reinigen habe ich damit bis jetzt keine Probleme.
Gruß michl


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.658

05.10.2015 18:55
#6 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Ok, besten Dank. Habe nämlich auch einen in Bau.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.10.2015 19:46
#7 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Bilder!!


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2015 20:54
#8 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

..ich will auch was sehn!
Wo bleiben die Bilder?


Alexandra Offline



Beiträge: 11

07.10.2015 12:34
#9 RE: MB Actros Absetzer Zitat · Antworten

Ein sehr schickes Modell.
Den blauen würde ich auch gern sehen.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz