Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Quirin Offline



Beiträge: 1

29.12.2006 20:38
Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mit über die Festtage einige der Wiking Panther zugelegt. Ein super Modell.
Das muss unbedingt ausgebaut werden. Auch ein Version als Expeditions-
oder Ralley Fahrzeug ist geplant...
Platz ist mehr wie genug vorhanden um alle Leuchten und noch viel mehr anzusteuern.
Der Knackpunkt ist aber die Lenkung. Im Radkasten ist nicht genug Platz für einen
vernünftigen Radeinschlag. Nach vorne hin ist nichts zu machen, da ist die verglaste Kabine.
Nach hinten geht es einigermassen, aber eben...

Hat sich jemand von euch schon Gedanken darüber gemacht? Oder sogar eine Lösung gefunden?

Danke für eure Hilfe.

Quirin



nicole ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 21:01
#2 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo

Noch habe ich das modell nicht gesehn
Aber denke mal das es machbar ist mit der lenkung

Gruß Nicole


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

29.12.2006 21:53
#3 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo Quirin,

da hast Du dir ein schönes Modell ausgesucht....

Um den Knackpunkt zu umgehen, gehört der Drehpunkt in Richtung Radmitte,

egal ob als Allradoder ohne

Andreas Rackel hat für seinen MINI so ne Achse gebaut, ist ein seehr guter Anhaltspunkt.

http://freenet-homepage.de/mikromodell/mini.htm


Gruß und gutes Gelingen

Bernhard


nicole ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 19:54
#4 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten
Hallo

Der Panter kommt jetzt als Siku Control RC fahrzeug und noch andre zu sehn auf der seite http://www.modell-trecker.de

gruß nicole

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.02.2007 20:34
#5 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo,

habe die Info soeben entdeckt..

Bei Wiking Control steht der Panther, ein Rosenbauer Atego sowie der alte O404 Bus. Update: Die Steuerung der Modelle erfolgt analog, man kann also die Geschwindigkeit und das Lenkverhalten genau dosieren. Die Modelle verfügen über Front und Heckleuchten sowie funktionierende Blinker. Die Feuerwehr Modelle sind mit Warnleuchten ausgestattet. Markteinführung frühstens 2008, Preis wird bei ca. 200,- Euro liegen.

Gruß
Bernhard


nicole ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 20:41
#6 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten
Jo Bernhard

Nur ist das modell später auch wirklichso jut zu bedienen
Ich denke mal nicht so wenn einer schon mal ein trecker gehabt hat der weiß wovon ich spreche das lenken und fahn wird nicht so leicht ein das drehn ist dort blöd

gruß nicole

PS: Zur Intermodellbau sind eine Baumaschine sowie ein Landwirtschaftliches Gerät geplant. Vermutlich eine John Deere Erntemaschine. Genaueres wollte man nicht verraten

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.02.2007 20:51
#7 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo,

dann heist es ja wieder wie schon so oft :

........Abwarten.......


Gruß
Bernhard






nicole ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 21:05
#8 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hi Bernhard

Richtig aber es lohnt sich so viel kann ich dir schon mal sagen
das wird wieder ein modell für dich werden

und für viele andren auch

also warten ist ja et mehr lange

gruß nicole


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.02.2007 21:10
#9 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo Nicole,

ich hoffe dann nur, ich muß für die "Erntemaschine" keinen 3.Johnny bauen



Gruß
Bernhard


nicole ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 21:17
#10 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten
Hi Bernhard

Das weiß ich nicht noch gibs keine bilder leider
aber wir werden es sehn und dann wird umgebaut

gruß Nicole

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.02.2007 21:22
#11 RE: Panther 6x6 von Wiking Zitat · Antworten

Hallo Nicole,

genau so

Gruß
Bernhard


«« Monstertruck
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz