Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 7.100 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2016 16:36
#46 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo,
ich konnte mich nicht dazu durchringen, einen Schlitz für die Ladebuchse in das Chassis zu fräsen...und so habe ich mich für einen Wechselakku entschieden:



eine kleine 75mAh LiPo-Zelle in sehr dünnes Packpapier verpackt als Reisegekäck auf den Dachträger geklebt




Die Kontaktierung erfolgt mittels Micro-Stifte mit RM 1,0 auf der Unterseite des Dachträgers



und per Micro-Buchse RM1,0 im Dach.


Dieses Wechselakkusystem schafft im Fahrzeuinnern Platz für das TBS Micro und einen winzigen DH-LS1308 Lautsprecher.



Schon höre ich den unverwechselbaren Käfersound.....und er läuft und läuft und läuft und...

Bis Bald,

Siegfried


Bigbabu Offline




Beiträge: 64

06.02.2016 01:53
#47 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Wie coooooool!

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!


derniwi Offline



Beiträge: 434

06.02.2016 10:12
#48 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Sieht super aus.
Aber: Du findest doch bestimmt noch passende Koffer, die Du als Abdeckung für den Akku verwenden kannst, oder?
Irgendwie finde ich das Gepäckstück nicht wirklich gelungen. Die Idee ist gut, die Umsetzung soweit auch, aber das Päckchen wirkt doch fehl am Platz - aber das ist vielleicht nur meine Meinung.


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2016 11:09
#49 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Hallo Nils,
ist doch schon lääääääääääääääääängst in Planung:

habe PREISER SPUR H0 - Nr. 543 REISEGEPÄCK 90 Teile bestellt
und werde aus mehreren Reisegepäckstücken eine Hülle für meine
Wechsel-LiPos fertigen

Hast Du sehr feines und dünnes Leder? Gerne würde ich die Plastikkoffer mit Leder veredeln

Bis bald,

Siegfried


Toni Offline




Beiträge: 1.418

06.02.2016 15:32
#50 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Siegfried, für die Lederhülle könnte man doch solche Blätter für Urkunden nehmen, die in genarbter Lederoptik angeboten werden.
Ich habe da 2 Urkunden in der Aufmachung und das Papier bzw. "Leder" muss es ja dafür auch käuflich zu erwerben geben, was man für den Zweck der Kofferherstellung irgendwie zweckentfremden könnte.
Von der Materialstärke her ist es in etwa wie normales, straffes Zeichenpapier und liegt von der Blattdicke her noch etwas unter der von Zeichenkarton...
Hab momentan leider keine Quelle dafür parat

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Bigbabu Offline




Beiträge: 64

08.02.2016 05:38
#51 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Eventuell hier?!

Papier in Lederoptik

Natürlich nur ein Anbieter...Tante Google kennt bestimmt noch mehr.

ACHTUNG! Verlassen sie das brennende Gebäude BEVOR sie es posten!


e-up! Offline




Beiträge: 382

02.07.2020 13:26
#52 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Facelift Juli/2020:

Zunächst habe ich meinen Brezelkäfer auf den Empfänger Rx45-v5 umgerüstet,

dann eine 90mAh/5C Lipo-Zelle verbaut und komplett neu verdrahtet.





Da mir der Platz für echte Insassen fehlt, habe ich mich entschlossen Fotos hinter die Scheiben zu kleben.



Fotos der Insassen mit und ohne Häuschen, auf Papier gedruckt und hinter die Scheiben geklebt.





Auch von vorn sieht er nun wie ein echter Brezelkäfer aus

Als modellgerechte Geschwindigkeiten erreicht er Vmin=10km/h und Vmax=100km/h





Zum Fahrtest bitten die Techniker auf der Dynamikfläche zum Pylonentanz:






Bis bald,

Gruß,

Siegfried


e-up! Offline




Beiträge: 382

06.07.2020 21:11
#53 RE: Brezelkäfer 1:87 Zitat · Antworten

Auf meiner letzten Spazierfahrt ist eine Magnorail-Mitarbeiterein einige Kilometer im Windschatten mitgefahren



Gruß,

Siegfried


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz