Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 Probleme
tramdriver Offline



Beiträge: 5

10.07.2015 22:47
Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo zusammen. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich der o.g. Funke den GAS-Hebel auf Mittelstellung programmieren kann - vielleicht gibt es einen Link, falls das Thema schonmal behandelt wurde. Vielen Dank schon mal!


zetros Offline




Beiträge: 103

10.07.2015 23:21
#2 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo Namenloser,

du musst einfach beim einschalten der DX7 den Gashebel in der Mittelstellung stehen haben,
dann ist dieser Punkt automatisch die Nullstellung.

Gruß

Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ


tramdriver Offline



Beiträge: 5

21.07.2015 11:55
#3 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo,

so jetzt bin ich mal wieder zum Testen gekommen. Also beim Einschalten den Hebel in der Mitte stehen zu lassen erzeugt einen Alarm und bringt auch nicht den gewünschten Effekt. Ich würde meine, das hier irgendetwas in der Software umzustellen ist! Kann mir hierzu jemand einen Tip geben? Übrigens, mein Name ist Martin!

Gruß Martin


xenton Offline




Beiträge: 805

21.07.2015 17:14
#4 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hi Namensvetter,
der Alarm ist eine Sicherheitseinrichtung für Piloten, damit der Flieger beim einschalten nicht gleich abhaut oder Dir den Arm wegsäbelt. Da Mikromodelle aber in der Regel in der Mittelstellung den Nullpunkt haben kannst Du den Alarm einfach ausschalten. Wahrscheinlich im Einstellungsmenü. Da kommst Du dran, wenn Du die Walze beim Einschalten gedrückt hältst.
Ansonsten wüsste ich nicht was man da noch einstellen müßte.
Ach ja, den Timer solltest Du auch deaktivieren. Sonst blökt Dich die Funke alle 5 Minuten an. Sonst passiert aber nichts.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


tramdriver Offline



Beiträge: 5

22.07.2015 19:32
#5 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo,
und danke schon mal für den Hinweis mit dem Alarm, den habe ich erfolgreich ausgeschaltet. Wenn ich jedoch den Hebel mittig stelle und anschalte läuft gleich der angeschlossene Motor mit 50%. Also die Mittelstellung erkent er weiterhin nicht! Irgendwas scheint immer noch nicht zu funktionieren!


xenton Offline




Beiträge: 805

23.07.2015 13:30
#6 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo Martin,
was für einen Empfänger benutzt Du denn? Ich würde das Problem eher dort suchen.
Die Funke Überträgt unterschiedlich lange Impulse, je nachdem wo der Knüppel steht. Kurze bei Knüppel unten, lange bei Knüppel oben (oder umgekehrt?) und mittlere eben bei mittlerer Stellung. Wie der Empfänger das verarbeitet steht auf einem anderen Blatt.
Das die Funke einstellungsmäßig so verbogen ist, wie Du es beschreibst, halte ich für sehr unwahrscheinlich. War die neu oder hast Du die gebraucht gekauft?

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


tramdriver Offline



Beiträge: 5

23.07.2015 18:25
#7 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo,

also die Funke ist ganz neu, also quasi noch in den Werkseinstellungen. Als Empfänger verwende ich von 1zu87modellbau den 2.4 GHz Empfänger 7 Kanal RX327. Vielleicht hilft diese Angabe bei der Fehlersuche - hab och wenig Ahnung von Sendern-Prgrammierung und freue mich echt über jeden Experten-Hinweis, damit ich mit dem Ding fit werde! Danke schon mal!


tramdriver Offline



Beiträge: 5

16.08.2015 17:23
#8 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bisher habe ich keine weitere Info zu meinem Problem bekommen. Ich bekomme einfach keine 0-Stellung in Mittellage hin. Wäre echt super, wenn jemand mit mehr Erfahrung sich hier nochmals dem Thema annehmen könnte. Vielen Dank schon einmal vorab!


michl Offline



Beiträge: 131

16.08.2015 18:17
#9 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Ich nutze eine DX8 und denke, der prinzipielle Aufbau ist derselbe wie bei Deiner DX7.
Du kannst den Hebel in Mittelstellung bringen, in Deiner Bedienungsanleitung ist im Anhang (ab Seite 50 oder so) beschrieben, wie du die Gas-Anschläge u.ä. umbauen kannst. Dazu musst Du die Funke öffnen. Steht alles beschrieben, mit Skizzen. Danach musst du die Knüppel kalibrieren, das fehlt im Moment wahrscheinlich. Die Kalibration findest du in den Systemeinstellungen, ganz am Ende. Eventuell hilft auch ein Blick in die Anleitung der DX8, als Download auf der Spektrumseite.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß michl


mikromatti Offline



Beiträge: 33

17.08.2015 18:10
#10 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo Martin

Ich besitze auch eine Spektrum DX7s.

Modellspeicherplatz auswählen und dann 1 mal auf die Rolltaste drücken, es sollte nun das Hauptmenü

erscheinen rollen auf Servo Einstellungen 1 mal tasten.

Es erscheint 7Kanäle, als Überschrift Servo, wieder rollen dann ist der Weg eingerahmt.

Wieder rollen und es erscheint Sub Trim, tasten rollen bis auf die 0 ,tasten und dann rollen bis der

Motor zum stehen bleibt.


Gruß Mikromatti ( auch Martin


mikromatti Offline



Beiträge: 33

17.08.2015 18:17
#11 RE: Spektrum DX7S Zitat · Antworten

Hallo

Es soll : ( Bis der Motor sich nicht mehr bewegt ) geschrieben sein

Gruß Martin


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz