Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 LKWs
schere Offline



Beiträge: 283

29.06.2015 20:30
Zetros 3achs Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab wieder mal etwas gebaut und zwar ein Mercedes Zetros.
Zuerst habe ich einen passenden Rahmen aus Messing gefräst. Hierbei sind Bohrungen für die Aufnahme der Lenkung, Bohrungen um das Doppelgetriebe pendelnd zu lagern und 4 Bohrungen für die Aufnahme der Original Ladefläche der Herpa Modells.

Das Doppelgetriebe hat einen 6mm Planetengetriebemotor mit 1:5 Untersetzung. Danach geht das ganze auf ein 19er Zahnrad. Das Getriebe besteht aus 2 Hälften und wird mit 3 Schrauben verschraubt. Ausserdem ist das Ende der Getriebewelle mit einem Kugellager versehen.

Das Getriebe wird mit 2 M1 Schrauben am Rahmen befestigt. Die Aufnahme für die Lenkung ist nur gesteckt. Hier ist keine zusätzliche Fixierung mit Klebstoff notwendig.
Das Servo wird auch nur eingesteckt und "klemmt" an der richtigen Stelle.
Die Felgen sind aus Messing gedreht. Die Reifen sind aus Silikon gegossen.

Aber nun die Bilder

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3044.JPG  IMG_3045.JPG  IMG_3046.JPG  IMG_3048.jpg  IMG_3049.JPG  IMG_3050.JPG  IMG_3052.JPG  IMG_3058.JPG  IMG_3059.JPG  IMG_3060.JPG 

Lennart Offline




Beiträge: 291

29.06.2015 20:47
#2 RE: Zetros 3achs Zitat · Antworten

Hi Schere,
ein nettes Modell hast du dir da ausgesucht. Die solide Konstruktion gefällt mir gut.
Auch deine Umsetzung vom Doppelgetriebe ist klasse. Bin auf den weiteren Bau gespannt.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


sammy Offline



Beiträge: 101

10.08.2015 10:34
#3 RE: Zetros 3achs Zitat · Antworten

Hi Schere,
sehr schöne Konstruktion . Hab noch eine Frage: Wie weit können die Achsen hinten nach oben/unten pendeln??
Ich habe Bedenken, dass das für steiles Gelände nicht reicht. Oder sind minen Bedenken falsch?

LG
Samuel


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

10.08.2015 17:28
#4 RE: Zetros 3achs Zitat · Antworten

Hallo Samuel,
Ich habe vor ein Tage mal ne Runde auf meinem kleinen Testdiorama gedreht.
In dem Video kann man die Pendelmöglichkeit sehr schön sehen.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


«« Der 2. LKW
Mein 1. LKW »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz