Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 LKWs
fca_mi2 Offline



Beiträge: 19

03.11.2013 08:06
Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Hallo, hier ein paar Bilder meiner ersten Versuche im Mikromodellbau:
20131103_072212[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20131103_072157[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt ist die Elektronik an der Reihe, habe ich aber leider gar keine Ahnung von.
Aber ich weiß, dass es verschiedene Arten von Empfangsmöglichkeiten gibt, also Infrarot, 2,4GHz, usw.
Mit welchem System hat man später für komplexere Modelle die meisten Möglichkeiten ?


Der Olli Offline




Beiträge: 22

03.11.2013 17:08
#2 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Hallo...
Dein Modell sieht ja schon gut aus...! Und das Du alles selber baust (Rahmen und Lenkung), find
Ichccht gut. Also...ich bin auch noch recht neu im Mikromodellbau...!
Wenn Du also später Komplexere Modelle bauen möchtest...macht eine 2,4GHz echt Sinn.
Kleine Empfänger oder Elektronische Fahrtenregler kann man gut bei Sol Expert kaufen.
http://www.sol-expert-group.de/

Schöne Grüße
Olli

Dreimal abgeschnitten und immer
noch zu kurz...


fca_mi2 Offline



Beiträge: 19

14.07.2015 20:18
#3 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

so jetzt habe ich mir folgende dinge besorgt:

1. spektrum funke dx6
2. eine antriebseinheit
3. ein servo

damit er aber auf mich hört brauche ich ja noch einen empfänger.
welches einsteigermodell (gerne auch vom chinamann meines vertrauens) würdet ihr empfehlen ?
ich will einfach nur, dass die karre vor- und rückwärts fährt und natürlich lenkbar ist.
brauche ich zusätzlich noch einen fahrtregler, wenn ja wozu ?

danke für anregungen


fca_mi2 Offline



Beiträge: 19

15.07.2015 13:25
#4 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Lennart Offline




Beiträge: 291

15.07.2015 13:42
#5 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Hallo Namenloser,
Ich würde ehr diesen Empfänger empfehlen Deltang RX43D-1 hierbei hast du den Vorteil das bereits eine Komplette Lichtsteuerung Integriert ist. Somit kannst du Licht,blinker,Rundumlicht Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer Problemlos Umsetzen ohne Extra Bauteile.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


fca_mi2 Offline



Beiträge: 19

15.07.2015 15:35
#6 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

danke für den tipp, aber licht und sonstiger firlefanz kommt im 2. projekt

könnte ich denn den von mir erwähnten empfänger ohne weitere fahrregler nehmen ?

gruß
frank


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.07.2015 15:44
#7 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Ohne Fahrtenregler kommst Du nicht weit, da der zur Geschwindigkeitsregelung benötigt wird.

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

15.07.2015 17:04
#8 RE: Mein 1. LKW Zitat · Antworten

Den vorgeschlagenen Empfänger von Lennart, Deltang RX43-d1 hat auch einen Fahrtenregler schon drauf. Kabel von deinem Getriebemotor direkt anlöten, genauso das Servo, Akku anschließen, binden und schon kann es los gehen.

Gruß
Rüdiger


«« Zetros 3achs
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz