Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160

25.12.2006 21:00
#1 Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar
Admin

Hallo zusammen,

nachdem ich gesehen habe, was manche Leute so in 1:160 zu bauen, hat es mich auch gereizt mal sowas zu machen. Also habe ich mir die nötigen Teile bei Harald ( bau187pkw ) bestellt und angefangen. Das ist dabei rausgekommen. Eine 4 achs Schwerlaszugmaschine. Das Fahrerhaus stammt von Herpa und wurde umlackiert. Das Fahrgestellt ist ganz einfach hergestellt. Es besteht aus 0,5 mm Pertinax. Die Anlenkung der 2. Lenkachse ist wie bei meinem Scania Bergefahrzeug. Der Motor läuft mit 2,4 V. Also Akku kommt eine 75er Lipo zum Einstatz. Die Beleuchtung ( Frontlicht, Rücklicht und Rundumleuchten auf dem Dach ) steuert ein Platinenloser Licht Blink Tiny der sich unter der Inneneinrichtung sitzt.

Hier ein paar Fotos:

















Und zum guten Schluß noch ein Video des Zwerges:

http://www.mikromodelle.de/scania1160.wmv

Viele Grüße
Sven



 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 21:24
#2 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar

Hallo Sven,

ein niedliches Gefährt,

aber bei so vielen Neuheiten verlier ich langsam den Überblick,

da wird es Zeit für ein Update Deiner Homepage

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 21:57
avatar  ( Gast )
#3 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
Gast
( Gast )

Hallo

Schönes Modell

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 23:22
#4 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar

Hallo Sven

So ein Modell in 1:160 würde mich auch noch reitzen aber dann als RC mit IR technik.
Gibts eigendlich auch einen Hänger in N für den Scania ???

PS: Gute wahl der Scania
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 19:34
#5 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar
Admin


Einen Hänger werde ich auch noch machen.

Hier noch ein Foto der Beleuchtung:






 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 23:33
avatar  FRK
#6 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar
FRK

Hallo N-SVEN ,

super, was du da gabaut hast. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass du noch nicht genau weißt, wo du den Reed-Kontakt unterbringen kannst. Es gibt extra für die kleinen Faller Cars einen schmalen/dünnen REed-Kontakt von Faller.
Vielleicht könntest du damit etwas anfangen?

LG
Franz




__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 15:00 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2006 15:04)
#7 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar
Admin
Ich kann den Reedkontakt auch zwischen Protsche und Fahrgestell machen. Das hat mir auch Freund erzählt, der es auch so gemacht hat. Da werde ich aber wohl auch den kleinen von Conrad nehmen.

Hier nochmal 2 aktuellere Fotos:

Hier mit Spiegeln und Scheibenwischern ( 0,1 mm Neusilber )



und hier nochmal von der Seite mit frisch lackierten Felgen:


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 19:58
#8 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar

Hallo Sven

Die Ide mit den geätzten spiegeln hatte ich auch mal. Finde ich besser als die Originaln die gehen immer so schnell zu Bruch.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 20:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2006 20:01)
avatar  MrFemto
#9 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
Mr
Tag,

mit Diamantpaste polieren , dann spiegelts auch, schon getestet.

georg

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 21:09
#10 RE: Scania 4 - achs Schwerlastzugmaschine in 1:160
avatar
Admin

Zitat von Mannheimer2005
Hallo Sven
Die Ide mit den geätzten spiegeln hatte ich auch mal. Finde ich besser als die Originaln die gehen immer so schnell zu Bruch.
MFG: Franky
_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Wenn es denn in 1:160 welche geben würde ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%