Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

16.12.2006 21:06
Wie transportiert ihr eure Modelle Zitat · Antworten

Hi

Ich überlege mir seit längerem wie man die Modelle geschützt gut transportieren kann?

Mfg Michael Mayer
http://mikromodelle.cabanova.de


euro Offline




Beiträge: 291

17.12.2006 17:27
#2 RE: Wie transportiert ihr eure Modelle Zitat · Antworten
Hi Michael,

ich benutze zur Aufbewahrung und zum Transport meiner Modell Sortierkästen aus dem Baumarkt. Am besten sind nach meiner Erfahrung die von LUX. Der Kunststoff ist zähelastisch und die Länge der einzelnen Fächer ist durch Zwischenwände in gewissen Abständen variierbar. Als Polsterung verwende ich Küchenpapier. Aber hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich finde an den Boxen toll, dass sie einen durchsichtigen Deckel haben und stapelbar sind. Die Boxen gibt es in unterschiedlichen Größen.

Für meine Module habe ich Kisten aus 10mm Sperrholz gebaut. Da passen immer zwei Module als Schubladen rein. Nur bei den Straßenmodulen für das FCS hab ich den Abstand der Auflageleisten kleiner gewählt, damit alle Teile in eine Kiste passen. Die Zusammmenstellung der Module in den Kisten ist so gewählt, das zwei Kiste aufeinander gestapelt problemlos in unser Auto passen. Mit Gurtbändern gesichert passiert da nix. Außerdem muß ich die Module im Bastelkeller lagern. In den Kisten ist die Verstaubung deutlich geringer, als wenn die offen rumstehen. Wenn ich Lust habe meine Modelle zu bewegen, ziehe ich einfach die Module aus den Kisten, stelle sie zusammen (dank Magnetverschlüssen in den Rahmen verrutscht da nix) und los gehts. Da wir relativ oft unterwegs sind, hat sich das System bewährt. Die Lösung mit der Verschraubung der Module an Seitenteilen zu einem Stapel funktioniert zwar auch, ist aber deutlich mehr Aufwand und kein echter Staubschutz.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Bernd

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!

Angefügte Bilder:
P1000406a.jpg   P1000408a.jpg  

meckisteam Offline



Beiträge: 110

17.12.2006 20:00
#3 RE: Wie transportiert ihr eure Modelle Zitat · Antworten

Ich nutze einen Alu-Pilotenkoffer. Da passen mehrere Modelle, Sender, Werkzeug, Ersatzakkus usw rein. Die Unterteilung mache ich aus Sperrholz das mit Moosgummi bezogen wird.

VG, Holger


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz