Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.374 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.01.2015 23:34
Baumaschinen Thread geschlossen

Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr,

im neuen Jahr heißt es erstmal bei mir Frühjahrsputz und ich muß in meinem Koffer Platz schaffen für neue Modelle.

Darum verkaufe ich hier mal drei von meinen Baumaschinen.

1) Radlader Herpa

Der Radlader hat schon einige Jahre hinter sich. Er wurde noch mit der alten Servotechnik und IR aufgebaut. Vor einigen Jahren wurde die IR Platine gegen einen Deltang Empfänger RX43d-32 getauscht. Auf den drei internen Fahrtenregler die das Lenken, der Hub und das Kippen der Schaufel angesteuert. Auf Kanal 4 ist der Licht-Blink-Tiny und auf Kanal5 ein Motortiny2 für das Fahren. Der Radlader hat einen 165mAh Lipo drin. Der Radlader ist mit Silikonreifen ausgestattet und die Hinterachse ist pendelt gelagert.

Preis sind 500,-- Euro + Versand





2) Liebherr R954 im Geiger Designe und einer Zusatzfunktion

In dem Bagger sind 5mal 1:700er Planentengetriebe verbaut und ein 1:2024er Getriebe für die Drehfunktion. In den Kettenantrieben wurden Messingkegelzahnräder verbaut. Insgesamt sind 7 Motortinys2, Deltang 7-Kanal Empfänger und ein Baggertiny eingebaut. Mit dem Baggertiny kann das Licht eingeschaltet werden und die beiden Armfunktionen auf das Fahrwerk umgeschaltet werden. Zusätzlich sind am Löffelstiel zwei Anschlüsse, wo sich ein Motortiny dahinter angeschlossen ist. Damit kann man z.B einen schwenkbaren Grabräumlöffel oder Schrottgreifer ansteuern. Die Zusatzhydraulikleitungen am Ausleger dienen als elektrischer Leiter. Verbaut ist ein 180er Lipo im Oberwagen. Der Bagger ist noch mit einem Schnellwechsler vom Markus Langer ausgestattet.

Materialwert alleine liegen schon bei über 400,-- Euro!!

Preis 600,-- Euro + Versand





3) Liebherr R954 im Geiger Designe und zwei Zusatzfunktion

In dem Bagger sind 5mal 1:700er Planentengetriebe verbaut und ein 1:324er Getriebe für die Drehfunktion. In den Kettenantrieben wurden Messingkegelzahnräder verbaut. Insgesamt sind 5 Motortinys2, Deltang Empfänger RX43d-32 und ein Baggertiny eingebaut. Mit dem Baggertiny kann das Licht eingeschaltet werden und die beiden Armfunktionen auf das Fahrwerk umgeschaltet werden. Zusätzlich sind am Löffelstiel vier Anschlüsse, die am Deltang-Fahrtenregler am Empfänger angeschlossen sind ist. Damit kann man z.B einen Abbruchzange oder Sortiergreifer ansteuern. Die Zusatzhydraulikleitungen am Ausleger dienen als elektrischer Leiter. Verbaut ist ein 180er Lipo im Oberwagen. Der Bagger ist noch mit einem Schnellwechsler vom Markus Langer ausgestattet. Die Bodenplatte vom Oberwagen und der Monoausleger sind aus Edelstahl gegossen. Der Löffelstiel wurde gegen eine lange Version von Markus Langer getauscht. Die Türe an der Kabine kann geöffnet oder geschlossen werden.

Materialwert alleine liegen schon bei über 400,-- Euro!!

Preis 650,-- Euro + Versand





Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.02.2015 09:43
#2 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

Hallo zusammen,

hier mal ein kurzes Update:

Geiger Bagger 1 ist verkauft

Radlader ist bis Geldeingang reserviert.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.02.2015 09:55
#3 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

Geiger Bagger 2 bis Geldeingang reserviert


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.02.2015 09:21
#4 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

Geiger Bagger2 verkauft


schrotti_1 Offline




Beiträge: 20

20.11.2016 23:18
#5 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

an deinem bagger hätte ich interesse komplett mit steuerung . wo ist dein letzter preis topliner@gmx.net


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

20.11.2016 23:47
#6 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

Hallo Klaus,

Alex hat geschrieben, das Bagger 1 & Bagger 2 verkauft sind. :-)
Ich persönlich finde die Frage nach dem "Wo ist dein letzter Preis" etwas unpassend.
Hast du dir mal die Bauberichte angeschaut wie viele Funktionen, Detail, Material und Geduld in so einem Projekt steckt?
So ein Teil ist kein Spielzeug auch wenn wir immer wieder sehr gerne mit unseren Modellen spielen.
Desweiteren benötigt so ein Fahrzeug auch eine gewisse Pflege.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


schrotti_1 Offline




Beiträge: 20

27.04.2019 21:44
#7 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

hallole hast du noch einen bagger zu verkaufen . hätte gern den wo du dem dimo verkauft hast mit abbruchgreifer und löffel . können wir telefonieren melde dich bitte bei mir topliner@gmx.net


schrotti_1 Offline




Beiträge: 20

28.08.2022 22:36
#8 RE: Baumaschinen Thread geschlossen

hallole . meine frage hast du noch einen liebherr r954c zuverkaufen auch mit anschluss für greifer uns sortiergreifer


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz