Störung mit RC Steuerung

  • Seite 2 von 2
14.02.2007 21:17
avatar  ( Gast )
#16 RE: Störung mit RC Steuerung
Gast
( Gast )

Hi

sorry habe ich vergessen RICHTIG Harry nur imput da funzst nüss

gruß nicole


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 21:29
#17 RE: Störung mit RC Steuerung
avatar

Hallo Harry

danke für die Info, schade habe mir gedacht das wird was einfaches. Darf ich fragen, wo genau das Problem liegt? Oder ist die Erklärung sehr kompliziert. Bin kein Elektroniker.

MfG
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 21:41 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2007 21:48)
avatar  Harry
#18 RE: Störung mit RC Steuerung
Ha
Genau dieselbe Anzahl von Elektronen, die von der Zugmaschine zum Auflieger fließen, müssen durch eine andere Leitung wieder zurückfließen. Ein Akku ist keine Elektronenquelle sondern eine "-pumpe". Was vorn rausgeht muss hinten wieder rein.

Etwas anders erklärt: das Signal der Impulsleitung kann nur gegen ein Bezugspotential gemessen werden. Das ist hier der gemeinsame Minuspol beider Akkus.

Gruß
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 21:50
#19 RE: Störung mit RC Steuerung
avatar

okay danke, dann kommt entweder IR Platine oder Steckverbindung in Frage.
Wenn ich das ganze aber über IR machen würde, wie würde das Funktionieren?
Dann kommt auf den Anhänger ein Akku ein IR Empfänger und ein Servo. Hast du evtl einen Link zu einer IR Einheit, die du empfehlen könntest Harry?

Vielen Dank
MfG
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 21:56
avatar  ( Gast )
#20 RE: Störung mit RC Steuerung
Gast
( Gast )

Hi

auf IR würde ich den nicht so baun wie du es vorhast den dann bruchste zwei ir und must dann zwischen zwei IDs hin und herr schalten oder du nimmst zwei wo die ID's: ID0, ID1, ID2, oder ID3gleich sein müssen

gruß nicole


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 22:41
#21 RE: Störung mit RC Steuerung
avatar

Hallo

Schau mal auf der Seite von Stephan Knoke. Er hat eine Solch IR übertragung zum Auflieger.

Link http://www.stephanknoke.de/Modellbau/Mik...uflieger/IR.htm

Der IR Sender und Empfänger sind 2 Kleine Platienen auf der Die Impulse die der Funkempfänger ausgibt über IR an den Auflieger geleitet werden.
Der Auflieger ist Komplet mit eigener Stromversorgung.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%