Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Ausstellungen
euro Offline




Beiträge: 291

03.12.2006 08:26
Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Hallo Leute,

gestern hat der HR im Rahmen einer Modellbahnausstellung in Idstein (MEC Idstein) für die Sendung "Maintower" eine kleine Reportage über uns (Microfuzzys) aufgenommen. Voraussichtlicher Sendetermin soll am Montag 4. bzw. Donnerstag 7.Dezember sein.

Ich sag Euch, die haben den ganzen Nachmittag rumgemacht .... "fahren Sie mal links, fahren Sie mal rechts, bitte nochmal zurück...". Am Ende waren alle Akkus platt!! Bin mal gespannt, was die aus dem ganzen Material machen. Wahrscheinlich kann man den Kommentar vergessen, denn die Redakteurin hat nicht den Eindruck vermittelt, als ob sie mordsmäßig an der Technik interessiert ist . Das sah mir mehr wie ein Bericht über ein weiteres "skurriles Hobby" in Hessen aus. Ich laß mich mal überraschen. Trotzdem ist es immer gut, wenn es Berichte über unser Hobby in den Medien gibt.

Sven und Rainer waren auch zu Gast und haben den ganzen Zinnober live mitbekommen. Wer will kann ja mal am Montag oder Donnerstag in Maintower reinschauen (ab 18:00 Uhr drittes hessisches Fernsehen). Ich werd auf alle Fälle mal den Videorecorder mitlaufen lassen.

Bilder von der Ausstellung gibt es im Laufe der Woche. Ich kann Euch schon jetzt verraten, Axel und Ralf haben neue Trialmodule gezaubert!! Da gibts nur einen Kommentar: "GEIL!".

Übrigens läuft die Ausstellung heute noch bis 17:00 Uhr. Wer kommen möchte, Idstein/Ts Stadthalle!!

Schönen Sonntag noch

Gruß

Bernd


Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.629

04.12.2006 16:48
#2 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Es hat am Samstag wirlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal für die Gastfreundlichkeit ! Das war ja schon ganz schön abgedreht mit der Kamera. Bin ja mal gespannt, was bei raus kommt. Ich glaube aber heute kommt nicht. War gerade auf der HR Seite ( http://www.hr-online.de ).

Mal schauen !

Übrigens: Der Iveco sieht nun nicht mehr so langweilig aus ....





euro Offline




Beiträge: 291

05.12.2006 08:58
#3 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Moin,

hab gerade Anruf von HR bekommen, die wissen selbst noch nicht, wann der Beitrag gesendet wird . Sobald ich mehr weiß (die wollen mich vorher anrufen) gibt's hier ne Info.

Fotos sind fertig und kommen eventuell heute noch hier ins Forum. Hab zur Zeit einen A.v.A. , daher muß ich sowas auf die Mittagspause verschieben.

Gruß

Bernd
Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


euro Offline




Beiträge: 291

05.12.2006 12:21
#4 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten
Hallo,

hier die versprochenen Fotos von Idstein.

Gruß

Bernd

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!

Angefügte Bilder:
2006 Idstein 005.jpg   2006 Idstein 007.jpg   2006 Idstein 010.jpg   2006 Idstein 015.jpg   2006 Idstein 025.jpg   2006 Idstein 031.jpg  

euro Offline




Beiträge: 291

05.12.2006 12:25
#5 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten
Teil 2

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!

Angefügte Bilder:
2006 Idstein 038.jpg   2006 Idstein 042.jpg   2006 Idstein 045.jpg   2006 Idstein 046.jpg   2006 Idstein 060.jpg   2006 Idstein 068.jpg  

euro Offline




Beiträge: 291

05.12.2006 12:28
#6 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten
Teil 3

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!

Angefügte Bilder:
2006 Idstein 077.jpg   2006 Idstein 078.jpg   2006 Idstein 083.jpg   2006 Idstein 085.jpg   2006 Idstein 085.jpg   2006 Idstein 086.jpg   2006 Idstein 088.jpg  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.629

05.12.2006 21:37
#7 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Hallo Bernd, da bin ich ja echt mal gespannt, wann das im TV kommt. Ich hoffe die sagen RECHTZEITIG bescheid ... DIe Fotos sind super geworden. Besonders das Foto des Brückenpissers* gefällt mir sehr gut ( * Das Wort stammt aus dem Miniatur Wunderland )


FRK Offline




Beiträge: 482

05.12.2006 22:11
#8 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

wann kann man denn eure Module und Autos mal wieder bewundern?`
und in welchem Auftrag ist denn Lara C. unterwegs gewesen

Viele Grüße
Franz
__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.629

05.12.2006 22:27
#9 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Franz, Bernd meinte wir sollten uns mal irgendwo zum Fahren und Plaudern treffen. Die Idee finde ich sehr gut. Vielleicht sollten wir nochmal ein Jahresabschlusstreffen bei uns in Hessen veranstalten.


FRK Offline




Beiträge: 482

05.12.2006 22:54
#10 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Hallo Sven,

super Idee!

Da wird uns schon noch etwas einfallen

Gruß
Franz
__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


euro Offline




Beiträge: 291

06.12.2006 07:15
#11 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten
Moin zusammen,

als ich gestern mit der Tante vom HR telefoniert hab, hatte ich gefragt, ob der HR vielleicht als Sponsor für ein Treffen aller Mikromodellbauer auftreten will. Die hätten ja dann exklusiv einen großen Bericht machen können. Da sind aber die Fernsehleute gar nicht dran interessiert . Naja, fragen kostet nix!

Trotzdem fänd ich das ne tolle Sache mal ein 1:87/1:160 oder kleiner- Eventwochenende nur mit Mikromodellbauern. Man müßte nur einen Sponsor finden. Ne Halle könnte man sicherlich auch noch auftun. Irgendwo zentral in der BRD, z.B. am Nabel der Welt (Rhein-Main ). Nur zur Klarstellung, damit sich niemand benachteiligt fühlt, die ganze BRD ist natürlich der Nabel der Welt (und wir Hessen sind leider nunmal am nächsten dran, am Mittelpunkt ). Nee, jetzt mal ernsthaft, wäre doch ne coole Sache.

"Faszination Mikromodell 2007, Frankfurt Messegelände". Mit Radiodurchsage bei HR3: " Wegen einer Veranstaltung auf dem Messegelände sind alle Parkplätze rund um die Messe belegt. Bitte weichen Sie zum Besuch der Veranstaltung auf öffentliche Verkehrsmittel aus. Ortskundige Autofahrer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren."

Wie steht Ihr denn zu dieser Idee

Gruß

Bernd

Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


euro Offline




Beiträge: 291

23.12.2006 09:39
#12 RE: Bericht in Maintower über Mikromodelle Zitat · Antworten

Moin Moin,

gestern abend lief der Bericht über die Microfuzzys im HR!

Super, die Info bekamen wir vom Vorsitzenden des MEC-Idstein, kurz vor der Sendung (Vielen Dank Wolfgang!). Der HR hat es nicht für nötig befunden, uns zu informieren, sondern hat nur den MEC angerufen.

Für alle, die den Bericht nicht gesehen haben, Ihr habt nix versäumt. Die Infos sind ziemlich verzerrt wieder gegeben worden. Alles in allem haben die aus gutem Material einen ziemlich schlampigen Bericht gemacht. Es kam nirgendwo rüber, dass die "Microfuzzys" eigentlich eine Interessengemeinschaft sind. Vielmehr haben die das so dargestellt, dass Axel mit seiner Frau das Hobby alleine betreibt und seine Autos Microfuzzys nennt. DAS haben Axel und Birgit beim Interview nie für sich in Anspruch genommen. Die haben vom HR mit dem Schnitt die Infos total verfälscht. Über die Technik keine Info, nur ein paar Fahrbilder und das wars. Noch nicht mal den gastgebenden Verein (MEC-Idstein) haben die erwähnt, obwohl der die Drehgenehmigung erteilt hat.

Naja, Fernsehfuzzys eben, was willste da erwarten!!

Übrigens dürfen wir die Aufzeichung der Sendung nicht öffentlich machen wegen der Urheberrechte des HR. Aber wer will das schon???

Bin mal gespannt, ob wir die versprochene DVD mit dem Bericht bekommen?
Wenn ja, wäre wirklich mein Weltbild erschüttert!!

Grüße

Bernd


Einmal muß jedes Teil auf dem Fußboden gewesen sein!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz