Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 PKWs
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

08.04.2014 22:51
Lada Niva Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

kurz vor den zwei Modellbau-Messen in Sinsheim habe ich auf einer Modellbau-Börse diesen Lada Niva entdeckt und ihn kurzer Hand umgebaut.
Leider ist der Schwerpunkt durch den Akku sehr weit oben. Vorne ist er auch noch etwas leicht.
Wenn Zeit ist bekommt er auch noch Licht, unter der Motorhaube ist noch einiges an Platz für die Widerstände.

Verwendet wurden
Micro-Servo von Hobbyking
Deltang Empfänger RX45
70mAh Lipo
6mm Getriebe von Mikroantriebe (1:80 wenn ich mich richtig entsinne.

Hier noch ein Video


Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 4.jpg  IMG_0150.jpg  IMG_2009.jpg  IMG_2018.jpg  IMG_2025.jpg  IMG_2026.jpg 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.04.2014 11:49
#2 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Hi Oli,

der sieht richtig cool aus. Ein schönes Modell wieder, was du hier auf die Räder gestellt hast.

Top

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

09.04.2014 18:52
#3 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Hallo,

Der Lada ist echt Super! Ich durfte in Sinsheim etwas damit fahren, einfach gigantisch! Er macht irre viel Spaß und funktioniert einfach gut!
Vorallem der Lada mit Anhänger hat auf der Baustelle immer wieder für einen Lacher gesorgt!
Er hat mich angeregt einen eigenen Geländewagen zu bauen, um auf den Messen noch mehr Spaß zu haben!

Gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.07.2014 19:38
#4 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Hi Oliver,

läuft super der kleine Monster-Lada.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Toni Offline




Beiträge: 1.473

03.07.2014 20:03
#5 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Der lief auch im Original sau gut. Ich hatte auch so einen roten Flitzer (nat. nur mit normal Fahrwerk) mit fast allen Anbauteilen.
Alles an Anbauteilen in schwarz gehalten, nur die Wildwanne und der Gewehrhalter fehlten...
Leider hatte ich nicht sehr lange das Vergnügen, damit Spaß haben zu können... böse Leute hatten mir das Teil vom Hof auf Arbeit, direkt vor den Augen der Polizei!!!(bzw. deren Fahrmeisterbaracke) entwendet und zwei Tage später leider zu Schrott gefahren

Schaut gut aus, der Kleine... da bekommt man wieder richtig Lust, mal wieder so ein Teil im Original zum Spaß zu fahren...

Edit:
Wie groß baut eigentlich der Servo, ist der mit dem kleinsten von z.B. SolExpert bzw. Peter Stöhr zu vergleichen?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.07.2014 11:07
#6 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Hallo,

vielen Dank fürs Lob.
Der kleine läuft ganz rund allerdings pfeift der Motor inzwischen etwas :-(
Kraft hat er auch genug. :-)
@ Toni, ich kenne das Servo von Solexpert... nicht. Das verwendete Servo hat den Vorteil das man es noch etwas verkleinern kann und noch einmal ein paar mm spart, was dir wohl sehr entgegen kommen dürfte.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.07.2014 15:22
#7 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Oh, da hast Du sicher den Link(blau) zum Servo nicht gefunden bzw. als solchen angenommen, da stehen die Abmaße mit dabei.
Muss ich mir wohl angewöhnen, dies mal besser zu kennzeichnen
Womöglich nutzt dieser Servo dir ja auch bei einigen Sachen recht gut...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.07.2014 15:56
#8 RE: Lada Niva Zitat · Antworten

Hi Toni,

Nein du hast es schon richtig gemacht.
Mein Fehler, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ich habe das Servo noch nicht in der Hand gehabt.
Ich glaube ich haben dieses Servo verwendet, es gibt ja eins mit 1,9 und eins mit 1,7g

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...sec_0_17kg.html
Habe die Abmessungen mal verglichen. Die Daten sind ähnlich aber doch anders.
Wie gesagt bei dem Weißen kann man hinten noch ein paar mm wegnehmen und zur Not sogar die Elektronik an einen anderen Platz setzen.
Ich müsste noch ein geöffnetes im Keller haben. Ich schaue heute Abend mal in Ruhe und melde mich dann.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz