Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Grundlagen
bbkschlange ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 10:04
Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu auf dem sektor mikromodellbau die mechanik ist nicht das problem sondern die Elekronic!
Da breuchte ich ein bischen hilfe.
ich habe ein Schiff was schon groß ist für viele funktionen aber zu klein für eine normale rc anlage!
( gewicht )
meine frage gibt es im mikromdellbau rc anlagen wo man mehrere kanäle hat?
das modell sollte wenn es fertig ist so zwischen 15 und 20 funktionen haben!

wenn mir da jemand zur seite stehen könnte auch für mehrer fragen wäre ich echt glücklich

bbkschlange


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

10.11.2006 11:46
#2 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

Servus,

handelt es sich bei den 15-20 Funktionen um reine Schaltkanäle

oder sind auch Proportionalfunktionen mit dabei

Bernhard


bbkschlange ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 18:38
#3 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

also ich liste mal auf was das modell mal können soll!
Was aufjeden fall funktionierensoll:
1)vorwärts-Rückwärts 3 motoren einzel steuerbar 2)links-rechts 3) bugstrahlruder 4) positionbeleuchtung 5)deckbel. 6)suchscheinwerfer
7)scheinwerfer drehen 8)heckklappe öffnen-schließen 9)tochterboot absetzten-aufnehmen

funktionen die noch geplant sind:
10)kran drehen 11)hacken hoch-runter 12) löschkanonen drehen 13)pumpe für löschkanonen ein-aus
14)radar ein-aus 15) Hubschrauber rotor ein-aus 16) hubschrauber hoch-runter 17)anker hoch-runter

das sind so die funktionen die ich gedacht hatte!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

10.11.2006 18:55
#4 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

welches Schiff soll denn damit ausgerüstet werden

da hast Du dir was schönes vorgenommen...



bbkschlange ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 19:13
#5 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

ich weiss es ist ne menge arbeit die ich mir aus gedacht habe!

ich habe vor kurzem das modell schiff herman marwede von revell zusammen gebaut, da bei ist mir immer mehr der gedanke gekommen es nochmal zu kaufen und es fergesteuert zu machen mit vielen funktionen!

ich habe früher schon modell bau betrieben ist nur länger her und ich bin in sachen elektronik über haubt nicht mehr auf dem stand der dinge! habe ja auch immer einfache modelle gebaut ohne viele funktionen, jetzt will ich es richtig angehen!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

10.11.2006 19:36
#6 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
jetzt will ich es richtig angehen


da kann ich dann nur zu einem Multiwsitch,bzw Multiprop-Modul raten,(Graupner,Futaba,u.s.w)
ansonsten gehen Dir am Sender die Kanäle aus

http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4138

http://at.robbe-online.net/rims_at.store...t/View/1&2D8039

http://www.modellbau-city.de/Elektronik/nauticmc.htm


bbkschlange ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 20:12
#7 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

danke
werde mich mal durch lesen und mal paar fragen stellen!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

10.11.2006 21:07
#8 RE: Sendeanlage mit mehreren kanälen Zitat · Antworten

die flexibelste Lösung wird das Nautic 16 plus von Modellbau-City sein.


Viel Spass beim Lesen.....


Lipo Testen »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz