MAN 2,5to

02.05.2006 22:26
avatar  Carsten
#1 MAN 2,5to
avatar

Ich wollte Euch mal meinen kleinen 2,5 Tonner vorstellen!




Als Komponenten sind verbaut:

Motor : alter Lemosolarklotz
Servo: GWS Hype
Empfänger: GWS mit JR Anschlüsse
Fahrtenregler: Auf dem Bild ist noch ein 500´er von Mikroantriebe verbaut, mitlerweile ist aber ein etwas kleiner Regler verbaut der durch 4 FET´s und einem PIC besteht und deutlich weniger störanfälliger ist als der von Mikroantriebe! Wer mehr über diesen Regler erfahren möchte, kann ja hier posten.
Lipo: 145´er
Mikroschalter und Ladebuchse
Vorderachse: Faller

Leider ist durch den Lemoklotz der Schwerpunkt sehr hoch und bei steilen Steigungen kippt er nach hinten über.

Gruß
Carsten

- der noch ein aktuelles Bild reinstellen wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:35
#2 RE: MAN 2,5to
avatar

Hallo

Interesantes Modell

Was für ein Regler ist das den ??

MFG: Franky


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:39
avatar  Carsten
#3 RE: MAN 2,5to
avatar

Der Regler wurde von Tanis entwickelt Aufbau und Fahreigenschaften einfach ein Traum

Gruß
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:41 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2006 22:42)
#4 RE: MAN 2,5to
avatar
Hast du mal ein Bild vom Regler ??

Oder ein paar Daten ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:42
avatar  Carsten
#5 RE: MAN 2,5to
avatar

Schau mal unter Programme Downloaden und dann hier "Nur AVR ? Was ist mit Microchip?"!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 22:59
#6 RE: MAN 2,5to
avatar

Hallo Carsten

Auf der steht aber kein Bild vom Regler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 06:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 06:26)
avatar  Carsten
#7 RE: MAN 2,5to
avatar
So hier mal ein Bild als Anhang:
Bildanhänge
imagepreview

TTTT-Platine2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 09:37
#8 RE: MAN 2,5to
avatar
Admin

Wow, ein 2,5 t. Die werden ja immer kleiner. Ich warte auf den ersten, nur noch mit Fahrerhaus rumfährt Aber mal im ernst. Ein interessantes Modell. Wie macht er sich so im Gelände ?

Der Regler erinnert mich von Aufbau sehr an Thorstens. 1 x Pic und 4 Transistoren. Bei Thorstens konnte man auch noch einen Rückfahrscheinwerfer anschließen. Geht das bei diesem Regler auch ? Der leuchtet dann zwar nur, wenn man auch wirklich rückwärts fährt, aber egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 09:44
avatar  MrFemto
#9 RE: MAN 2,5to
Mr

Hallo Sven,

der hat sogar zwei Ausgänge für Rückfahrscheinwerfer, für jede Richtung einen.
ein Überbleibsel der ersten Ansteuerung...


georg


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2006 12:39)
avatar  Carsten
#10 RE: MAN 2,5to
avatar
Der Regler schaltet das die Rückfahrscheinwerfer erst beim Rückwärtsfahren angehen und Bremslichter hat er auch die leuchten dann wenn er bremst!

Zum programmieren kann Euch Tanis mehr zu schreiben

Im Gelände macht er sichgut, solange es nicht zu steil wird

Ich glaube der Regler gehört eher in eine anderen Kategorie ;-)

Gruß
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2006 18:51
avatar  Tanis
#11 RE: MAN 2,5to
avatar

Hi,

da ich den Regler über den Carsten spricht entwickelt habe, mache ich am Besten mal einen Thraed in 'Programmierung ( AVR, PIC ... )' zu dem Teil auf. Es ist nur ein sehr einfacher Regler, aber mehr dazu im anderen Bereich.

Gruß

--- Tanis ---



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%