Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.623 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
death-com Offline



Beiträge: 129

27.01.2013 21:38
#16 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Tschuldigung, hat irgendwie nicht funktioniert.
Hab die Bilder aber auch in der Galerie.
Sorry, grüsse Michael

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.01.2013 21:54
#17 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

2 runde lipos parallel? Das kenne ich irgendwoher

-------------------------------------------------
Die Menschen fürchten die Zeit,
doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !


xenton Offline




Beiträge: 805

28.01.2013 08:52
#18 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Gib' zu, Du fährst mit 2S...

Im Ernst: funktioniert das mit dem parallelen Laden von 2 LiPos problemlos? Oder lädst Du die einzeln?

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


death-com Offline



Beiträge: 129

28.01.2013 10:04
#19 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob das 100% funktioniert, mit dem parallel laden.
Ich machs halt einfach und hoffe, dass geht gut.
Leider hab ich mich nur blöd angestellt mit dem Motor, so dass ich jetzt noch nen neuen brauch. :-(

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2013 15:18
#20 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hi,

Woher hast du denn die Lipos?
Was haben die für eine Leistung?
Ob das so auf dauer gute geht?
Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


death-com Offline



Beiträge: 129

28.01.2013 17:44
#21 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Die Lipos hab ich noch gehabt,
Müssten jeweils 80 oder 90mAh haben,
Und auf Dauer macht versuch klug

________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


diezel Offline



Beiträge: 709

28.01.2013 20:27
#22 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hi Oliver,

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #20
Woher hast du denn die Lipos?
Was haben die für eine Leistung?

ich kenn die nur vom Hobbyking. Schau mal hier rein:
Maßtabelle von Lipos

Wer noch andere Quellen nennt bitte melden oder selbst hinzufügen!!!


Gruß
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.03.2013 09:54
#23 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hallo Michael,

wenn man den Originalrahmen des Rietze-Modells nimmt, kann man dort evtl. die Herpa Lenkung einbauen?
Sprich ist da vorn nur eine Achse drin oder ggf. eine Aufnahme für Querlenker wie bei den Herpa Modellen?
Meiner Meinung nach ist eine Vorderachse die pendelt nicht von Vorteil.
Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Yakle Offline



Beiträge: 184

30.03.2013 10:43
#24 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hallo,
eine starre Vorderachse hat den Nachteil, dass die kleine Unwucht der Reifen auszugleichen! Zusätzlich ist bei kleinen Unebenheiten der Fahrbahn die Spurstabilität besser! Mann sollte nur bei einem Renntruck das Pendeln nicht so groß machen wie bei einem Straßentruck, sonnst kipp er etwas stark in den Kurven!
Hatte erst keine Pendelachs doch ich habe schnell ungebaut, da das Fahrverhalten nicht stabil genug war!

Grüßle Kay


Scotch Offline




Beiträge: 415

30.03.2013 11:52
#25 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Also ich habe nur Pendel Vorderachsen bis jetzt verbaut.
Das Problem mit dem Kippen ist auch eine frage des Schwerpunktes.
Bei meinem RennTruck ist dieser sehr weit unten.
Und in der Steilkurve von Martins (xenton) Rennstrecke habe ich auch keine
Probleme.
Da ich keinen Vergleich habe wie es auf der Strecke mit starrer Vorderachse ist,
kann ich es nicht beurteilen.
Das mit den Unebenheiten der Strecke, was Yakle schreibt kann ich mir aber gut vorstellen.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.03.2013 12:26
#26 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Zitat von Yakle im Beitrag #24
Hallo,
eine starre Vorderachse hat den Nachteil, dass die kleine Unwucht der Reifen auszugleichen!

Unwucht der Vorderreifen??? hmmmmm
Ich habe beide zwei Renntrucks, den Volvo mit starrer Vorderachse und der Mercedes mit leicht pendelnder Vorderachse.
Muss sagen der Volvo liegt auf der Strecke wie ein Brett. Läßt sich sehr gut fahren. Von Alex habe ich auch ein sehr positives Feedback bekommen was die Fahreigenschaften angeht. Er ist den Truck ins Sinsheim teilweise gefahren.
Der Mercedes liegt meiner Meinung nach nicht so gut. Dies kann allerdings auch daran liegen, das die Bodenfreiheit vorn nur sehr gering ist und er ggf. aufliegt. Der Schwerpunkt liegt bei dem Truck sehr weit unten, da das Servo, Motor und Akku direkt auf dem Chassi liegen. das einzige was etwas weiter oben liegt ist der Empfänger.
Das Chassi ist aus Messing was auch von Vorteil sein sollte.

Aber wir kommen ab vom Thema
Ich wollte doch nur wissen, ob man bei den Rietze Modelle auch die Herpa Lenkung einbauen kann!

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


death-com Offline



Beiträge: 129

01.04.2013 16:02
#27 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Ich hab als Lenkung eine Faller Achse genommen und die passt definitiv nicht bei einem Rietze Modell.
Im Moment bau ich noch ein anderes Getriebe rein.
Leider hab ich auch blöderweise nicht auf die Spannungswerte des Lenkservos geachtet, da das Servo was ich verwendet hab, erst mit 3,8V arbeitet
Muss jetzt auch noch die Elektronik tauschen...

Grüsse
Michael
____________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

04.04.2013 09:43
#28 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Ah, jetzt wird mein Trailer nachgebaut !

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.04.2013 11:45
#29 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hallo Michael,

hast du evtl ein Bild von der Unterseite des Trucks bevor du ihn umgebaut hast?
Ist die Vorderaachse ähnlich den Herpamodellen?

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


death-com Offline



Beiträge: 129

20.08.2014 21:31
#30 RE: MAN TGA Hahn Racing Zitat · Antworten

Hallo Leute, nach langem Hin und Her, ein paar Rückschlägen (abgerauchter Empfänger, kurzgeschlossene Akkus, Zu doof zum Servo einbau), einigen Privaten Veränderungen und dem einen oder anderen Angefangenen Projekt, hab ich es endlich geschafft meinen Renntruck zum laufen zu bringen.

Hier nun die vorläufigen Bilder:
K1600_DSC_0160.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
K1600_DSC_0161.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
K1600_DSC_0162.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
K1600_DSC_0170.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
K1600_DSC_0171.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
K1600_DSC_0172.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüsse
Michael

Projekte: Renntruck Jochen Hahn
Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....


Seiten 1 | 2 | 3
«« 1:87 rc
Volvo »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz