hat irgendwer sowas noch rumliegen.. niemand scheint mehr sowas zu ätzen, zu fräsen oder sonstwie käuflich anzubieten, auf entsprechende Threads reagiert niemand seit Wochen, selbst PN werden ignoriert oder vergessen. Da es für diesen Monat eh schon zu spät ist, brauche ich das im Januar/Anfang Februar.
Um etwaigen Fragen vorzubeugen: nein ich kann in meiner Wohnung weder Fräsen noch Ätzen, noch kenne ich jemanden der das könnte oder täte ;) Und mittlerweile hab ich etwa 50 Euro Material kaputtet, weil meine klobigen Zitterfinger einfach nicht fein genug arbeiten können um sowas selbst herzustellen mit Messingprofilen o.ä. Ich bin also auf Kaufware angewiesen.
Wäre schön wenn irgendwer noch irgendwo ein Getriebe rumfliegen hat.
Danke, aber Einzelgetriebe kauf ich lieber bei den gängigen Herstellern wie 1zu87 oder mikroantriebe. Und ersetzen kann man ein richtiges DG nicht wirklich mit zwei einzelnen Getrieben.. wo bleibt denn da die gemeinsame Aufhängung, das Pendeln und die kleine Baugrösse?
das ist von mikroantriebe-ist nur sein ebay-account...da bekommt man sein geld nämlich wieder wenn was nicht ankommt und er liefert dort viel schneller und billiger als auf seiner web-seite,leider gibs bei ebay aber auch ein rel.begrenztes angebot... und wer sagt das die nicht pendeln können-geht alles-na gut das mit der baugrösse ist ein nachteil-aber die meisten bauen ja eh die ladeflächen zu-also sollte das platzmässig reichen...wenn die ladefläche natürl. frei bleiben soll(so wies sein soll-da ja: lkw=LAST-kraftwagen)dann hast du auf jeden fall recht und du brauchst was besseres bzw kompakteres... mfg
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum sich quasi alle bekannten Hersteller einem Doppelgetriebe so konsequent verweigern, ein Markt wäre sicherlich da. Ich suche auch schon ne Zeitlang nach nem Doppelgetriebe, es müsste nicht einmal pendelnd gelagert sein....
Ich suche ebenfalls ein Doppelgetriebe! Ich habe schon ein paar Leute hier angeschrieben, zur Zeit kan aber keine welche herstellen...
@Carsten: Die Frage stelle ich mir auch... Mit den richtigen Maschienchen (die bei den Herstellen vorhanden sind), dürfte das doch kein Hexenwerk sein?
Dito. Zum LED kleben und löten reichts grade noch, Fertiggetriebe ist auch schnell positioniert und eingeklebt, da darf man aber durchaus mal einen halben Millimeter verrutschen. Beim Getriebe bohren ist mit nem Zehntel Millimeter meist schon das Getriebe versaut oder zumindest stirbt es wegen zuviel oder zuwenig Spiel recht schnell.
Hallo, ich habe einmal ein Doppelgetriebe gezeichnet und geätzt. Das ist der erste Prototyp mit einen Achsabstand von 15,5 mm und einer Untersetzung von 135/1.
versuche gerade deine Zeichnung zu verstehen. So wie es scheint, läuft eine Achse durchs komplette Getriebe und tribt ein Ritzel in der Mitte an. Von diesem werden die beiden Achsen angetrieben. Drehpunkt ist der mittlere Loch. Der Motor wird mit Pendeln? Wenn du an den Kanten, die du zusammen löten willst auch noch Anätzungen machst, passt es später besser zusammen.