Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Treffen
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.10.2012 21:22
Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gestern haben wir mal wie ein paar Fotos von unserem wöchendlichem Treffen geschossen.

Klaus bring seinen Aktros wieder in Schuß. Nächster Einsatz wird wieder kommendes Wochenende in Thalmassing sein.





Thomas wußte noch was kleines für seine Tochter bauen, bevor er wieder an seinem Max Wild Kipper weiter bauen könnte.





Hier ist meine Baustelle zur Zeit. Der Geiger MAN





Mit dem richtigem Werkzeug kommt man immer optimal voran





Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

25.10.2012 21:58
#2 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Bericht !

Letztes Bild - Aber Alex, ist das noch Mikromodellbau ?


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

25.10.2012 22:35
#3 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi!

Schießt du jetzt auch mit Kanonen auf Spatzen???
Tolle Runde habt ihr da, da ärgert man sich, dass man 6 Stunden weiter oben wohnt...



MfG
Alex


trek_star Offline



Beiträge: 40

26.10.2012 11:41
#4 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Moin,

da muss ich Alex recht geben, tolle Runde.
Der weg ist nur etwas weit wenn man in Hamburg wohnt

Gruß Alex


diezel Offline



Beiträge: 709

01.11.2012 01:48
#5 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi Alex,

und daneben steht schon das nächste Projekt?

dann ist ja bald die ganze Geiger-Flotte komplett.


Gruß
Gerhard


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.11.2012 21:19
#6 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi Gerhard,

ja die Raupe kommt auch noch dran Auch auf dieser Messe in FN haben wir festgestellt, daß in der Sandgrube noch dringend eine Raupe benötigt wird.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.11.2012 20:45
#7 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der Geiger-Auflieger ist, wenn ich das richtig sehe nicht gelenkt oder?
Nehme an du hast ein paar Achsen "höher" gelegt!?

Grüße
Oliver


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.11.2012 21:16
#8 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Braucht man nicht, der läuft auch so 1 a um die Kurve.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.11.2012 23:00
#9 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi Oli,

nö, laut Hersteller ist der 5-Achs-Tieflader bis 60t belastbar, aber nur dann, wenn alle 5 Achsen starr sind.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.12.2012 10:28
#10 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

gibt es keine Berichte/Bilder mehr von euren Treffen?

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

21.12.2012 20:59
#11 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi Oli,

Treffen gabe es schon und wird es immer noch bei uns geben. Auch wenn die Welt heute untergeht.

Aber wir haben meistens vergessen Fotos zu machen.

Zja, am 19.12.2012 war unser letztes Treffen in diesem Jahr. Leider konnte Klaus nicht kommen, da er lieber in der Arbeit hocken geblieben ist. Also waren wir nur zu zweit.

Thomas hat hier mein Fahrgestell für den MACK fast wieder auseinandergebaut.



Dann haben wir ein bischen uns über die US Trucks unterhalten und dabei ist unser neues Projekt gebohren. Thomas und ich wollen uns so einen richtigen US Truck mit großen Sleeper bauen. Dabei soll das Fahrgestell aus Messing sein und beide Hinterachsen gependelt angetrieben werden.

Hier mal der Truck vom Thomas




Das wird voraussichtlich meiner werden. OK es wird mein zweiter werden




Aber wo ich mich noch nicht so sicher bin ist der Trailer. Weil dieser würde mir auch gut gefallen




Bis dannn

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

22.12.2012 12:29
#12 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

musst du mir alles nachbauen ?

Kenworth W900

IST DOCH NUR SPASS !!!

Wünsche dir viel Erfolg für den Bau ! Geht eigentlich ganz gut.


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

23.12.2012 22:27
#13 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich bin jetzt ein bissi verwirrt, baust du jetzt de blauen oder den weißen? Oder beide?


MfG
Alex

Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.12.2012 12:12
#14 RE: Münchner Treffen am 24.10.2012 Zitat · Antworten

Hi Sven,

ich weiß schon, daß du den Blauen gebaut hast. Habe ihn ja in Karlsruhe bewundern können. Den Truck habe ich schon seit drei Jahren zu Hause rumliegen. Irgendwann muß ich auch mal was von dir nachbauen. Aber keine Angst, der Truck bekommt ein Messing Fahrwerk mit Messing Lenkachse.

Hi Alex,

ich will den blauen Truck bauen. Der Weiße wir der Tom bauen.


Aber erstmal will ich den Mack fertig bauen. Danach kommt der zweite Truck dran.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz