Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

04.01.2012 10:03
Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ist mal wieder Zeit, etwas neues zu Bauen. Da ich mich auch für das Thema US Modellbahnen und Fahrzeuge interessiere, mache ich nun mal was amerikanisches. Dabei handelt es sich um einen Kenworth W900. Das Modell stammt von Tonkin. Die Amerikanischen Fahrzeuge haben doch eine etwas andere Größenordnung wie unsere Fahrzeuge hier ... Alleine die Zugmaschine ist schon über 10 cm lang ...

Was das Modell angeht, wird es recht einfach gehalten. Die Felgen stammen von Herpa ( Promotex ). Damit sie optisch besser wirken, sind die Löcher gebohrt. Die Reifen stammen von Faller. Der Antrieb erfolgt mit einem 1:120 Getriebe auf die 1. Hinterachse. Die 2. Hinterachse wird pendelnd gelagert. Viele Sonderfunktionen kommen wohl nicht. Licht, Blinker, evtl. Arbeitsscheinwerfer. Sollte der Platz noch vorhanden sein, kommt noch ein Soundmodul rein. Aber das wird sich zeigen. Hier nun die ersten Fotos.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1578.jpg  DSCN1579.jpg  DSCN1583.jpg  DSCN1585.jpg  DSCN1588.jpg  DSCN1589.jpg  DSCN1590.jpg  DSCN1591.jpg 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.01.2012 12:18
#2 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Sehr geil, soi ein typischer Ami Schwertransport würde mich ja auch mal reizen.... In der Kabine ist wohl kaum mehr Platz als in nem europäischen Fahrerhaus?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.01.2012 17:56
#3 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Ja, das wäre auch nicht schlecht. Aber selbst ein normaler Ami ist schon so lange, wie unsere Schwertransporter ....

Im Fahrerhaus ist schon mehr Platz, wie in einem Euro Fahrerhaus. Im Groben ist er soweit. Nun feht noch die Beleuchtung. Selbst der Sound ist drin. Werde noch ein Video machen. Schön das die Amis runde Tanks haben ... so konnte ich den Kondensator vom Empfänger dort schön verstecken. Aber seht selbst...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1592.JPG  DSCN1600.JPG  DSCN1605.JPG  DSCN1606.JPG  DSCN1607.JPG  DSCN1608.JPG  DSCN1609.JPG  DSCN1610.JPG  DSCN1611.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.01.2012 18:49
#4 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hier noch 2 Videos:




Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.01.2012 19:21
#5 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Ist dir auch aufgefallen, dass die Mikroantriebe Getriebe etwas langsamer wurden? Scheinbar wurden früher Motoren mit höherer Drehzahl verbaut, jetzt ist mir persönlich das 1:120 Getriebe für einen Nicht-Schwertransport fast schon zu langsam, 1:80 finde ich persönlich optimal.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

05.01.2012 19:24
#6 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich denke mal Oli nutzt andere Motoren. Anders kann ich mir das nicht erklären ...


Jakob Offline




Beiträge: 131

05.01.2012 19:24
#7 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo,

sehr schönes Modell3-8 von smilies-world.de
der Sound ist super, bringt die passende Stimmung

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

05.01.2012 20:27
#8 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hi Sven,

klasse Modell! Mal wieder ein tolles Fahrzeug geworden! 3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße

Hendrik


zampes Offline



Beiträge: 88

06.01.2012 13:11
#9 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
schönes Modell.3-8 von smilies-world.de
Was für ein Soundmodule hast Du verbaut und wie groß ist der Wendekreis bei der Länge.

Gruß Dirk


Toni Offline




Beiträge: 1.473

06.01.2012 16:47
#10 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Zitat von Jakob
der Sound ist super, bringt die passende Stimmung


Naja, ...hmmm... nur der Anteil vom Turboladergeräusch, der ist wohl etwas ... zu viel des Guten bzw. zu dominant.
Klingt für mich eher nach landwirtschaftlichem Fahrzeug, in die Richtung großer Schlepper/Traktor...
Aber das Empfinden über den Sound ist ja eher subjektiv anzusehen, da hat ja jeder eine andere Ansicht und Meinung dazu.
Von daher... ist es aber mal wieder ein schönes Modell geworden.3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Macgyver Offline



Beiträge: 100

07.01.2012 13:07
#11 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

ein klasse Modell hast du da auf die Beine gestellt. Respekt, Ami´s sind doch die geilsten Trucks. Wo hast du das Material her damit du die 2te Achse pendelnt lagern konntest? Wo bekomme ich die Teile für den Sound umbau her?

Cheers
Raimund


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

07.01.2012 15:00
#12 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

@ Töni,

schau mal hier. Der Sound passt schon ganz gut... Hier ein Original:



@ Rainmund

Vielen Dank ! Das ist ganz simpel und einfach. Etwas Messingprofil ( flach ) und ein Messingrohr. Der Sound stammt von Thomas Benedini - www.benedini.de


Toni Offline




Beiträge: 1.473

07.01.2012 15:21
#13 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Na ich sag ja, das ist immer eine persönliche und subjektive Empfindung...
Der Truck ist ansich ja richtig super geworden.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

07.01.2012 16:13
#14 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Ist ja auch kein Problem ! cheers von smilies-world.de Vielen Dank !


ThreepH Offline




Beiträge: 175

07.01.2012 16:21
#15 RE: Kenworth W900 Zitat · Antworten

Ich hab hier grad die einzig verbliebenen Reste meines Kenny in der Hand, extra mal rausgekramt.
Der Lautsprecher ist doch der schwarz/graue Kasten, der in der Hütte Platz findet - wäre da der Lautsprecher eines In-Ear Kopfhörers nicht platzsparender, oder hat der der kleine Zwerg den du da verbaut hast tatsächlich so ein Plus an Mehrleistung? Per Video ist es schwer auszumachen, wie "laut" der Kleine denn wäre, kannst du bitte eine Einschätzung geben zB in Relation zu einer belebten und befahrenen H0 Platte samt Schienen-, Zug-, und Nebengeräusche? Übertönt er das bzw. blendet sich ggfs gut ein?


Seiten 1 | 2
Meine LKWs »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz