Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.083 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
ThreepH Offline




Beiträge: 175

10.01.2012 18:09
Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Sodale,

dann will ich mein kleines Bauvorhaben auch mal vorstellen:


Den Rahmen hab ich heut gelötet, wie auch die Lenkachsen angeschraubt und alles soweit vorbereitst, dass der Servo reinkann. Problematisch sehe ich noch die Hinterachse, da muss noch noch jemanden finden der mir das ätzt/baut wie Georg damals. Die 2.Achse hab ich nach vorne geholt, da mir diese Symmetrie besser gefällt und die Anlenkung einfacher ist. Je nachdem welches Getriebe ich dann bekomme, werd ich den hinteren Teil des Wagens planen.

Wie meine alte zerstörte SZM werd ich acuh hier wieder verschiedene Aufbauten realisieren, d.h. Pritsche und ein kleiner Abschleppaufsatz. Klar, Realismus geht anders, aber darum geht es mir nicht.

Fortschritte folgen

Grüsse!


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

10.01.2012 19:38
#2 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Abgesehen davon, dass das Fahrerhaus etwas zu weit vorne und etwas zu tief sitzt sieht das doch schonmal ganz gut aus. Was ist an Technik geplant? Funk, IR, Gigahertz? Wird der Auflieger auch lenken können?


ThreepH Offline




Beiträge: 175

10.01.2012 19:59
#3 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

2,4ghz ist eingeplant. Das mit dem Hänger muss ich sehen, wie ich das hinkriege. Hab ja hier noch andere Hänger die gefahren werden wollen, also zumindest Licht. Testen werde ich das mit der Zwangslenkung zumindest. Die Hütte sitzt übrigens da, wo sie vorher auch war, das mag aber auf den Bildern anders aussehen. Position und Höhe stimmt jedenfalls mit dem Original überein.


nico224 Offline




Beiträge: 444

11.01.2012 14:57
#4 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass die Hütte deutlich zu weit vorne sitzt. Guck dir mal im Web Bilder vom Actros Titan an, auch wenn die Achskonstellation anders ist. Wenn man sich das dann anders vorstellt scheint es echt so, als wäre die Hütte zu weit vorne. So denke ich das zumindest.


TorstenF Offline




Beiträge: 124

11.01.2012 15:11
#5 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Hy,

so mit dem Lenkeinschlag sieht es wirklich so aus als ob das Fahrerhaus zu weit vorne sitzt.
Mach doch mal ein Foto von der Seite wenn die Lenkung nicht eingeschlagen ist.
Dann könnte man sich das ganze nochmal genauer anschauen.

Ansonsten kann man nur sagen, ein schönes Projekt. Bin auf weiteres gespannt.


Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


ThreepH Offline




Beiträge: 175

11.01.2012 18:18
#6 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Ich gck mir das wirklich nochmal an. Da ich aber Fallerachsen drin hab, und unter der ütte ncht viel Platz ist, könnte es sein dass es nicht reicht. Sobald der Servo kommt, muss ich das nochmals ausrichten, dann behebe ich den eventuellen Fehler.

Danke soweit :)


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.01.2012 19:37
#7 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Mit dem schmalen Fallerreifen sollte es keine Probleme mit dem Platz geben: Mit nem feinen Fräser die Kanten etwas anschrägen und dann ist da Platz en masse. Du musst nur drauf achten, dass die Achse wirklich mittig im Radhaus steht.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

15.01.2012 16:13
#8 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Hab zwar keine Fallerreifen, sondern Gummireifen von irgendwelchen Spielzeugtrucks (Siku?), aber die Ausmasse sind ähnlich. Danke also für den Tipp!

Im Übrigen muss ich euch recht geben, beim Löten des Messingstabes für die Kabine (Klappmechanik vorne) ist selbige wohl nach vorne gerutscht. Beim nochmal nachmessen waren es fast zwei Millimeter mehr als vom Original gemessen :/

D.h. auch da muss ich nochmal löten. Sobald mal das Servo kommt., aber HK scheint da wohl Engpässe zu haben.


ThreepH Offline




Beiträge: 175

20.01.2012 13:57
#9 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Wahnsinn. Ich versuche gerade, die Rücklicht LED zu löten.. keine Chance. Offensichtlich bin ich für die Art Feinarbeit mittlerweile nicht mehr ruhig genug. Das frustriert ungemein. Da werd ich wohl die fertig verkabelten holen müssen.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.01.2012 15:22
#10 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Hallo

Nicht gleich die flinte ins körn schmeisen wenn mal was nicht beim erstenmal hinhaut
Mit was hast du den die Led´s festgehalten ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


ThreepH Offline




Beiträge: 175

20.01.2012 19:32
#11 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Doppelkleber (hält wie Bombe) und Pinzette. Das Problem ist der Lötkolben, und der Draht. Beide bleiben einfach nicht synchron zu meinen Wünschen. Sprich: die Ausführung ist wackeliger als ich es vorhabe weil meine Hände nicht ruhig genug sind

Gibts irgendwo fertige Lichtträger?


Toni Offline




Beiträge: 1.473

20.01.2012 19:45
#12 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Zitat von ThreepH
... weil meine Hände nicht ruhig genug sind


Wie war doch gleich der Spruch?

"Zittern ist keine Schande, man muss nur im rechten Moment treffen"

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Jakob Offline




Beiträge: 131

20.01.2012 20:50
#13 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

das stimmt

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

21.01.2012 21:51
#14 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

Hi Toniwavey5b15d von smilies-world.de

Der Spruch ist absolut Klasse!!!cheers von smilies-world.decheers von smilies-world.de
Stimme ich natürlich zu!!!

ADE wavey5b15d von smilies-world.de
David


TorstenF Offline




Beiträge: 124

22.01.2012 08:53
#15 RE: Actros Titan Sonderanfertigung Zitat · Antworten

@ ThreepH

Es gibt fertige Lichtträger bpsw. bei Sol-Expert.
Schau mal unter www.1zu87modellbau.de und dann unter Shop und dann unter Lichtträger.
Dort kannst du welche finden.


Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz