AMB

22.09.2006 21:12
avatar  MrFemto
#1 AMB
Mr

Hallo,

war gestern auf der AMB einer Maschinenbaumesse.
Da gab es viele nette Spielzeuge, leider meistens etwas zu teuer für den Hausgebrauch.
U.a. einen Turbinenschleifer, der hat echt nen guten Eindruck gemacht.
Hat schon mal jemand mit sowas gearbeitet ? würde mich interessieren, ob der
viel besser ist, wie eine normale Minibohrmaschine (Turbinenschleifer bis 90.000U/min)

georg


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 23:39
#2 RE: AMB
avatar

Hallo Georg

Leider noch nicht,aber mein Chef Liebäugelt damit.Da wir sehr viel Negativformen und Auspreßdüsen für Gebäck Herstellen,ist das was Feines.Momentan habe ich neben meiner CNC einen Dentalschleifer.Der hat aber durch die Flexwelle leichte Vibrationen die man dann leider auf der Form sieht.Mit einem Kompressor wäre das schon eine Ruhige Sache.Ausserdem geht der Materialverschleiß stark runter.
Glaube im Moment sind ihm die Anschaffungskosten noch zu hoch(Muß er gleich mehrere geräte Anschaffen)

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 23:57 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2006 23:58)
avatar  MrFemto
#3 RE: AMB
Mr
Tag,

ja, teuer ist das Teil leider, bei 400€ plus Märchensteuer geht es los.
Aber elektrisch kostet es noch viel mehr (Kavo und Co....)
Brauche eh irgenwann noch einen leisen Kompressor zum malern, da würd ich
mir quasi den Umrichter sparen.
In Sachen CNC gabs da auch ne Menge, aber natürlich unbezahlbar.
Da muss ich wohl mit meiner Eigenbaulösung leben, trotzdem war´s schön,
mal wieder richtige High Tech Maschinen bei der Produktion glühender
Späne zu beobachten

georg

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 07:49
avatar  Mykrobe
#4 RE: AMB
My

Das ding wird mit druckluft angetrieben, oder?
Mein vater ist zahnarzt, die fräser für die zähne haben c.a.8W und 30.000u/min Wie kommt man dann bei den anderen auf 90.000 ???
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2006 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2006 11:55)
avatar  MrFemto
#5 RE: AMB
Mr
Ist halt anders aufgebaut, so wie überall in der Technik.
mit der Learjet Turbine hebt ein Jumbo nicht ab, deshalb hat er andere...
Der Turbinenschleifer hat auch 220W, also mit dem Zahnartzspielzeug
ist das nicht vergleichbar und das ist der kleinste dieser Firma.
Für den Einbau in Maschinen gibts auch welche mit 200000U/min.
Für ein Handteil war 320000U/min das maximale, was ich gefunden hab.

georg

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:16
avatar  Mykrobe
#6 RE: AMB
My

Gebt mir mal n link zu der firma, befor ich das glaub...
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 18:30)
avatar  MrFemto
#7 RE: AMB
Mr
Es bedeutet mir nichts ob du mir glaubst oder nicht, deine Sache...

Schau mal nach einer Anleitung für Google !
Ich hab beim ersten Versuch gleich mehrere Anbieter gefunden...

Gruß

georg

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 18:43
avatar  Mykrobe
#8 RE: AMB
My

Google hat mich schon offt in den wansinn getrieben...
(das sollte keine prowokation sein.)
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2006 19:33
avatar  MrFemto
#9 RE: AMB
Mr

ja Google ist nicht leicht.
würde mir aber eher Sorgen um eigene Daten bei Google machen,
Infos die einmal gescannt wurden, bleiben fast für die Ewigkeit
in der Datenbank auch wenn sie nicht mehr auf der eigenen Seite
zu finden sind. Also die Bilder vom letzten Saufgelage findet
der potentielle Arbeitgeber noch in zehn Jahren...

georg


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 15:44
avatar  Mykrobe
#10 RE: AMB
My

Muss mich oben korregieren :
300.000-500.000 upm

_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!
Georg 2 :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%