Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
big.berg Offline




Beiträge: 52

08.09.2011 18:20
Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen ob man den Empänger SCML und den SCME von Sol-Expert gleichzeitig in einem Modell verwenden kann, um alle Funktionen zu bekommen?

Grüße Max


diezel Offline



Beiträge: 709

08.09.2011 18:55
#2 RE: Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

Hi,

müsste schon klappen. Einfach die Signalleitung vom IR-Empfänger an beide Module legen. Plus und Minus reicht von einem.


Gruß
Gerhard


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

10.09.2011 11:17
#3 RE: Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

Hallo Max

das geht definitiv.
Habe auch schon zwei verschiedene Empänger parallel verbaut.
Die einzige Begrenzung die du hast ist, das irgendwann das
Ausgangssignal der IR-Diode zu schwach wird. Aber auch das
könnte man mit einer kleinen Transistorschaltung beheben.

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


mizu42 Offline



Beiträge: 20

05.11.2011 20:58
#4 RE: Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

@Max: Wenn Du soviel Platz hast kannst Du evtl auch einen meiner Empfänger http://zwergmodellbau.de/IRReceiver.pdf nutzen - der hat alle Funktionen der Sikusender. Allerdings musst Du momentan den Fahrtenregler noch extern anbauen. Ist inzwischen in einigen 1:32 Modellen unterwegs.
Grüße,
MiZu

Zwergmodellbau http://zwergmodellbau.de


diezel Offline



Beiträge: 709

05.11.2011 21:10
#5 RE: Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

Hi,

hab das PDF grad überflogen. Was mir fehlt ist die Grössenangabe der Platine. Oder bin ich blind ???


Gruß
Gerhard


mizu42 Offline



Beiträge: 20

05.11.2011 21:35
#6 RE: Siku Empfänger gleichzeitig verwenden ? Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,
Da es nur 3 Bauteile sind ist es nicht auf ner Platine. 20pin DIP + 2 Kondensatoren. DIP, damit man es einfach löten kann. Wenn ich nen günstigen Platinenfertiger finde mach ich ne Version mit MLF und allem Hühnerfutter. Hinweise sehr willkommen.
Wie gesagt es geht kleiner und komfortabler als momentan...

Gruß,
MiZu


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz