Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.977 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

18.04.2011 21:34
Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem AR6110E Empfänger für Spektrumsender. Als Sender wird eine Spektrum DX6i verwendet.
Nach dem Pairing ist mit dem Empfänger keine Kommunikation möglich.
Ist das Pairing abgeschlossen und der "Pairingstecker" noch am Empfänger, lassen sich die Kanäle ohne Probleme schalten. Die LED am Empfänger leutet dauernd!
Sobald der Pairingstecker entfernt und der Akku wieder verbunden wird, reagiert der Empfänger nicht mehr. hilfe-lila von smilies-world.de
Darauf, dass der richtige Modellspeicher gewählt wurde habe ich geachtet!
Habe mehrere Empfänger hier und mit jedem das gleiche. Denke das ist ein Anwenderfehler!?!?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Oliver


Swen Offline



Beiträge: 486

18.04.2011 22:50
#2 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Ist das ein original AR6110E oder ist der vom hobbyking?
Wie alt ist deine Dx6i?
Die China Empfänger gehen mit einer neueren Funke, die DSMX hat, nicht.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

18.04.2011 23:55
#3 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Hi Swen,
der Empfänger ist von Hobbyking. Die DX6i ist neu.
Ich kann doch aber die DX6i umstellen ob diese mit DSMX oder mit DSM2 laufen soll.
Aber irgendwie scheinen sich Empfänger und Sender doch zu verstehen.


Swen Offline



Beiträge: 486

19.04.2011 10:02
#4 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01

der Empfänger ist von Hobbyking. Die DX6i ist neu.


Da haben wir ja den Grund.
Ich habe schon in vielen Foren gelesen das es nicht klapt.
Die haben in den neuen Funken irgentetwas eingebaut das die China Empfänger nicht mehr gehen.
Ich habe mir deshalb extra ne alte gekauft.
Hast du noch ne andere Funke zum testen?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

19.04.2011 11:07
#5 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Na super,
da will man schon mal up to date sein und dann sowas.
Habe noch eine DX3 rum liegen die sendet allerdings nur im einfachen DSM Modus.
Werde diese heute Abend mal testen.
Kannst du mir den Link zu dem anderem Forum mal schicken bzw. Posten.

Weißt du ob die Orangen Empfänger funktionieren?
In der Beschreibung der DX6i steht allerdings geschrieben, das diese angeblich mit diese Empfänger Kommunizieren.
Ich kann bei dem Sender zwischen DSM2 und DSMX wählen, dies führt allerdings zum gleichen Resultat.
Aber wieso reagiert der Empfänger dann überhaupt, solanger der Pairingstecker drauf ist, kann ich ganz normal mit ihm Kommunizieren.
Das würde auch erklären, wieso die Empfänger von der Webseite verschwunden sind!


Swen Offline



Beiträge: 486

19.04.2011 12:12
#6 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Die DX 3 kannst vergessen. Geht nicht.
Den Link kann ich dir nicht geben weil ich nicht mehr weis wo ich es gelesen hab.
Die Orangen werden genau so wenig gehen weil die alle nachgemachte Empfänger sind.
Die neueren funken haben da einen Schutz gegen die Kopien.
Warum es mit bindplug geht? Kein Plan.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

19.04.2011 12:55
#7 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Werde mal noch etwas probieren und der werten Herrn Google befragen.
Danke trotzdem für die Infos.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

20.04.2011 16:18
#8 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Der feine Unterschied ist,
das die Sender der neusten Generation DSMX Senden. Diese machen wieder ein Frequenzhopping.
Die Generation DSM2 macht dies nicht. Bei der Umstellung wurde auch was in der Software geändert damit nur "original" Receiver verwendet werden können.
Das nur mal so am Rande.
Evtl gibt es ja noch jemanden der davon betroffen ist. Bzw. plant sich einen neuen Sender zuzulegen.
Grüße Oliver


Swen Offline



Beiträge: 486

20.04.2011 16:25
#9 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

und wie löst du jetzt dein problem?


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

20.04.2011 16:52
#10 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt, die alter Firmware auf den Sender aufzuspielen.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

20.04.2011 19:35
#11 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

kleine Update.
so wie es scheint, ist die letzte Charge mit einem Fehler behaftet. Die Receiver merken sich nicht, das diese gebunden wurden.
Das würde auch das beobachtete Verhalten erklären.
Mit DSMX soll das ganze nichts zu tun haben!!!


Swen Offline



Beiträge: 486

20.04.2011 23:20
#12 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

so so
die Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe sagen alle das es DSMX liegt.
Kannst nicht mal den empfänger bei jemand anderem testen (z.B. ein bekanter mit einer alten Spektrum) ?
Dann kannst immerhin eine Fehlerquelle ausschliesen...


Swen Offline



Beiträge: 486

28.04.2011 23:02
#13 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Hi Kniffo01

Ich muss mich korrigieren.

Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der auch vor kurzem AR6110E vom Hobbyking gekauft hat.
Der hat das selbe Problem wie du.

Sorry

Ich dachte echt das es am DSMX liegt aber scheinbar hast du mit der fehlehaften Charge recht.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.019

28.04.2011 23:38
#14 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Hi Swen,

was macht er mit den Empfängern? Schickt er diese zurück?
Werde versuchen welche aus England zu bekommen. Mal schauen ob das klappt.
Werde über weiter Fortschritte berichten.
Grüße
Oliver


Swen Offline



Beiträge: 486

29.04.2011 16:39
#15 RE: Probleme mit Spektrum AR6110E Zitat · Antworten

Er läst den Bindstecker dran und Bindet jedesmal neu.
Aus England ??
Hast du nen Link ???


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz