Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 22.578 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.03.2011 21:31
#61 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

also ich bin echt begeistert von diesem Empfänger. Habe ihn mir auch schon bei Hobbyking zusammen mit einem 2,4 GHz Modul für eine MC 12 bestellt. Allerdings ist es nur ein 4-Kanal-Empfänger.

Viele Grüße

Hendrik


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

20.03.2011 22:05
#62 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

hier ist die 6-Kanal Variante: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=9122

Viele Grüße
Klaus


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.03.2011 22:33
#63 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Danke Klaus.
genau den muss ich mir auch noch mal bestellen. Jetzt habe ich, wie gesagt, erstmal nur den 4-Kanal bestellt.

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.04.2011 23:00
#64 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist schon mein Atlas Bagger fertig. Bin aber nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Der Grund dafür ist unter Stolzer PAPA nachzulesen.

Aber hier mal ein paar Foto's:






In dem Bagger habe ich zwei Nano120 Regler und zwei Nano100 Regler verbaut. Bin aber mit den Nano100 Regler nicht zufrieden, da diese nur im letzten Drittel vom Gashebel die Regler reagieren. Für feinfühliges Steuern ist da nicht drin. Die Regler werde ich über kurz oder lang auswechseln. Darüber werde ich noch berichten.

Die Ketten vom Andreas funktionieren bestens. Bin sehr zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen.3-8 von smilies-world.de

Hier noch ein kleiner Größenvergleich zwischen Atlas und Liebherr R974.




Gruß Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.01.2012 21:56
#65 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da der Bagger in Zukunft auch einen Sortiergreifer haben soll, muß ich irgendwie die Zuleitungen für die zusätzlichen Motore legen. Dazu werden zusätzliche Hytraulikleitungen am Ausleger verlegt, die als Stromleitungen funktionieren sollen.

Angefangen wird mit dem Hytraulikleitungen zwischen Oberwagen und Ausleger. Die 4 Leitungen in der Mitte sind Blind. Nur in den beiden Aussenleitungen auf beiden Seiten wird der Strom für die Motoren vom Sortiergreifer leiten. Dazu habe ich 1,5 * 1,5 Plastikleisten in der Mitte 0,8mm Löcher gebohrt, wo dann die Litzen eingezogen worden sind.






Die Hytraulikleitungen am Ausleger sind 0,5 mm Messingdraht, wo dann die Litzen angelötet werden. Der Messingdraht wird mit 1,5 * 1,5 Platikleiten am Ausleger angeklebt.







Die Leitung am Monoarm werden im selben Verfahren angebracht. Als Steckverbindung werden die Anschlußbuchsen von den kleinen Steckleisten verwendet.







Nun müssen die Leitungen von Lackiert werden und noch zwei Fahrtenregler im Gehäuse untergebracht werden.


Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.01.2012 22:03
#66 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Sehr geile Sache! 3-8 von smilies-world.de

Sowas muss ich an meinem Bagger auch noch machen...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

16.01.2012 23:38
#67 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

einfach nur genial !!! 3-8 von smilies-world.de Ich liebe es, den Modellbau mit dem Funktionsmodellbau zu verbinden. Ganz großes Kino. Freue mich schon, den in Karlsruhe live zu sehen !


ThreepH Offline




Beiträge: 175

17.01.2012 10:29
#68 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Was ne Sahneschnitte.. mir steht echt der Mund offen. Ich hoffe, dass ist die Detailarbeit an die ich auch mal rankomme, technisch wie optisch!

Sieht super aus!


levinrico Offline



Beiträge: 8

17.01.2012 12:47
#69 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

unglaublich 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de bin Sprachlos


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

17.01.2012 13:24
#70 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex

Das Schaut super aus 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.01.2012 12:05
#71 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

dankeschoen von smilies-world.de für euer Lob.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2013 22:41
#72 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

im neuen Jahr haben wir uns eine neuen Camcorder gekauft. Den habe ich mal gleich an meinem Atlas Bagger ausprobiert.

Der Bagger hat sich in der Lauf der Zeit stark verändert. Für das Drehen wurde ein 1:2012er Getriebe mit 4mm Motor statt dem 1:160er eingebaut. Das alte Getriebe war zu schwach für den Oberwagen. Da ich mit dem Fahrwerk Probleme hatte und ich endlich mal mit dem Bagger auf einer Messe baggern wollte, habe ich das Fahrwerk auf das Herpa umgebaut mit zwei Gizmo Motoren. Der Akku wurde auch im Unterwagen untergebracht. Sogar ein etwas größeren. Im alten fahrwerk war noch ein 135 mAh Akku inne. Jetzt wurde der 165 mAh Akku, der schon in meiner Radladeren ihren Platz fanden eingebaut.

Leider war es in Friedrichshafen nix mit dem baggern Es gab noch Probleme mit dem Zweikanalschalter. Er fand einfach nicht seinen Null-Punkt. Dieser wurde nach Friedrichshafen gegen einen Schalt-Tinys ausgewechselt.

Wenn nun die Frage aufkommt, was mit dem alten Fahrwerk passiert, kann ich euch beruhigen. Wenn ich mal viel Muse finde, dann möchte ich das Fahrwerk einmal überarbeiten und wieder an den Bagger dran bauen.

Aber hier das Video.

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

07.01.2013 23:09
#73 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

saubere Arbeit!!! Daumen hoch.
Ist schön anzusehen und wirkt auch schön flüssig.
Was mich etwas stört ist der Sound! ;-)
Man könnte denken da sind Servos drin. Beim Videoschauen kann man die Lautstärke ja etwas zurücknehmen.
Klingt er live auch so oder kommt es durch die Aufnahme nur so rüber?

Trotzdem ein sehr schönes Modell.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2013 23:21
#74 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hi Oli,

danke für dein Kompliment.

Die Getriebe hören sich wirklich so an. Ist kein Spaß, aber der Baggeroberbau ist ein guter Resonanzkörper

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

08.01.2013 00:05
#75 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

hmmmm, realistisch klingt das aber nicht! :-)
Vielleicht gibt es ja mal einen Bagger mit Soundmodul.
Man könnte diese z.B. in einer kleinen Hütte in der Nähe oder in einem abgestelltem Anhänger unterbringen.

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz