Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 9.676 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
xenton Offline




Beiträge: 805

18.05.2010 17:46
#31 RE: Fuchs 301 Antworten

Moin Sven,
das läuft ja schon richtig geschmeidig. Und wenn da erst mal Gewicht dran ist wirds bestimmt noch besser.
Aber um die Fahrfunktionen ist es echt schade. Willst Du es nicht doch noch versuchen? Dann wärs perfekt.
Vielleicht kannst Du ja einen "Klaus-Motor" zum Servo umfunktionieren um Platz zu sparen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.715

18.05.2010 18:07
#32 RE: Fuchs 301 Antworten

Hallo Martin,

da ist mit den verbauten Komponenten echt nicht dran zu denken. Das Teil ist kleiner als es aussieht ... Bei mir sitzt außerdem der Drehantrieb noch im Unterwagen.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.715

19.05.2010 16:09
#33 RE: Fuchs 301 Antworten

Hier noch mal aktuelle Fotos mit 5 Cent Stück zum Größenvergleich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG6122.JPG  CIMG6123.JPG  CIMG6124.JPG  CIMG6125.JPG  CIMG6126.JPG  CIMG6127.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.715

23.05.2010 01:23
#34 RE: Fuchs 301 Antworten

Nachdem heute ein sch... Tag war und bei mir nichts geklappt hat, habe ich mich heute Abend mal in aller Ruhe hingesetzt und eine Schaufel für den Fuchs gebastelt. Material ist 0,2er Messingblech. Die Ketten stammen von Fohrmann. Vorlage für die Schaufel war eine Schaufel für einen Menck, die mir Thorsten mal freundlicherweise gemacht hatte. Es war zwar ein kleines Geduldsspiel, aber es hat funktioniert.

@ Madmax Die Bearbeitung des Messingbleches war doch etwas einfacher Wenn die Seile ordentlich laufen, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG6140.JPG  CIMG6141.JPG  CIMG6143.JPG 

Mad Max Offline



Beiträge: 191

24.05.2010 10:36
#35 RE: Fuchs 301 Antworten

Hi Sven,

klar geht Messing leichter zu bearbeiten, aber wer hat schon Wolfram in seinem Modell verbaut? Kann ich das Stück Wolfram zwecks Eigenbedarf wieder bekommen (sowas liegt ja nicht an jeder Hausecke rum)?

Hast Du schon mal mit der "Gepäckträgerfeder" probiert? Wenn die Feder weicher/härter werden soll, musst Du einfach nur mehr/weniger Windungen wickeln. Oder einen dünneren/dickeren oder weicheren/härteren Draht, aber das wird für Dich als Profi sicher nichts neues sein.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.715

24.05.2010 15:16
#36 RE: Fuchs 301 Antworten

Hallo Madmax,

natürlich kannst Du das Wolfram wieder haben. Keine Frage !

Die Feder brauche ich wohl gar nicht mehr. Das Gewicht der Schaufel reicht schon, damit der Ausleger nach unten kippt. Allerdings muss ich mir andere Seile suchen. Ich habe es jetzt mit einem Bindfaden versucht. Das klappt leider nicht. Die Seile der Schaufel sind zu dicht beieinander, sodass sie aneinander hängen bleiben. Ich werde morgen mal einen Laden für Angelbedarf besuchen ....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG6145.JPG  CIMG6146.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.05.2010 16:07
#37 RE: Fuchs 301 Antworten

Hallo Sven

Bei meinem Liebherr Kran habe ich Geflochtene Angelschnur im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!3-8 von smilies-world.de Leider findet man die dünnen Schnüre aber nicht immer in jedem Laden.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

06.09.2011 07:45
#38 RE: Fuchs 301 Antworten

Hallo Franky,

welchen Durchmesser hat die Angelschnur?

Gruß
Wolfgang


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

10.09.2011 15:10
#39 RE: Fuchs 301 Antworten

Hallo Wolfgang

Die Geflochtene Angelschnur hat einen Durchmesser von 0,06 mm und hat eine Zugkraft von 10 KG.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2 | 3
«« Liebherr 974
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz