Ich kenne Peter Stöhr nicht, und es wird sicherlich alles so sein, wie Du sagst. Liefert allerdings MKS - der Hersteller des Servos- nicht, was soll er dann machen? Im Moment ist es nicht(nicht mehr??) bei ihm lieferbar.
Da ich nicht mehr editieren kann, so noch ein kleiner Nachtrag zum Servo um Fehlkäufe zu verhindern. Das Nuke3 wird bei Mikromodellbau de (hier als Peter Stöhr genannt)als Nachfolger vom XC-50 beworben. Im Rausch dieser Neuigkeit wurden wohl auch die Maßangaben gemacht: Dim. ca. 20 x 6 x 6 mm (reale Länge 26 mm) heißt es bei Mikromodellbau.
Allen Informationen die man zu diesem Servo kriegen kann und anhand der Fotos ist das nicht realitätsgerrecht. 16mmx8mmx16mm wie wie im Roboshop angegeben (Link oben), erscheinen besser zum quadratischen Aussehen zu passen.
kleines bilder update. das servo macht einen echt hochwertigen eindruck. und wenn man sich das uhrwerk ähnliche getriebe mal anschaut bestätigt sich der erste eindruck. alle zahnräder sind aus stahl und der mitgelieferte ruderarm ist aus alu gefräst. es ist stellgenau und leise, kein zappeln oder summen. für mich ist es seine 30 euro in jedem fall wert und eine echte alternative zum spektrum servo
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
mfg dommi®
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_3166.JPG 101_3167.JPG
Ich habe garnicht mitbekommen, dass das Servo schon lieferbar ist
Dann hab ich noch 2 Fragen: Seit wann haben die Spectrum Servos so große Motoren? Warum hat das Nuke Servo Gehäuseschrauben UND so einen Plastik Ring drumherum?
hi! das spektrum servo hat standardmäsig keinen großen motor, den hab ich rein gebaut.
die schrauben sind NICHT fürs gehäuse , wie man auf dem 2ten bild sehen kann halten sie nur die 2 platten des getriebes zusammen. der schrumpfschlauch hält das getriebe im servogehäuse
------------------------------------------------- Aiming for heaven though serving in hell Victory is ours their forces will fall
Through the gates of hell As we make our way to heaven Through the Nazi lines Primo victoria
On the 6th of June On the shores of western Europe 1944 D-day upon us
Das Nuke Servo gibt es jetzt auch bei Hobbyking. Zuerst dachte ich: " 27$ plus + Versand = Lohnt nicht!" Habs dann mal probeweise in den Warenkorb gepackt.... 20,45$ plus Versand also um die 16-17 Euro plus Versand.
Das bleibt vermutlich unter 22 Euro und damit Abgaben frei. Hier mal ein ausführlicher Thread dazu: http://www.modellboard.net/index.php?topic=24159.210 Trotzdem kann es passieren, dass man es vom Zoll abholen muss, um es zu öffnen. Sprit ist teuer - Zeit knapp.
Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Bei über 22 Euro können die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen.
Bestellt ein Gruppe unter 150 Euro ist das wohl eine Alternative, da der Versand gering sein wird. Darüber kommt nochmals Zoll.
das letzte Servo ist der Wahnsinn. Ich habe selber hier einige liegen. Es lässt sich sogar noch um einiges mehr verkleinern, wenn man den hinteren Deckel entfernt. Darunter findet man die Elektronik. Ein Unterschied zu anderen Servos ist auch, dass in diesem Servo ein 4mm Motor verbaut ist.
Ich baue eines gerade als Antrieb um. Man kann sehr viel damit machen, bei 4$ ohne Skrupel - hätt ich nur die Zeit dazu. Z.B. wäre die halb so große(wie z.B. die vom XC50..geschätzt) Elektronik spannend für ein Eigenbau Servo. Selbst wenn man nur einen 4mmx8mm Motor haben will ist das ganze Servo immer noch günstiger als hier der einzelne Motor!
klar ist das nuke servo etwas teurer als andere, allerings auch um längen besser. die gesamte mechanik ist aus metall, alle achsen im getriebe sind kugelgelagert. ja! nicht nur die letzte, sondern alle!
das servo ist wirklich das beste was ich in der größe jemals gesehen und verbaut habe, extrem stellgenau und präzise!
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design
Bis auf die Größe sind die beiden Servos bestimmt nicht miteinander vergleichbar. MKS baut Spitzenprodukte in groß und klein. War das XC50 nicht auch von MKS?
Oder eben in HK für 20.45$ plus Versand - man bekommt in Sachen Qualität bestimmt ein Vielfaches. Alle Achsen Kugel gelagert - verstehe gar nicht, warum das nicht beworben wird: http://www.mks-servo.de/Mikro-Servos/NUK...ital-Servo.html Untersetzung von 800:1
Die kugellager sind aus kuststoff. Die kugeln mit dem auge kaum erkennbar. Aber im betrieb sieht man die kugeln! Ich mache morgen mal bilder
------------------------------------------------- Pulled into war to serve a vision That just didn't last a thousand years Part of a machine Though stoppable as merciless as tidal waves
Panzers on a line Form the Wehrmacht's spine Lethal grand design