Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Treffen
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.199

25.08.2009 14:40
Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer,

am 5.8.2009 fand wieder unser Monatstreffen in Regensburg statt. Urlaubsbedingt gibt es den Bericht erst jetzt. Diesmal hat Andreas einen Workshop rund um seinen neuen Achsenbausatz organisiert. Hier ist der Bericht:

http://www.wintermayr.de/cms/index.php?id=64

Viele Grüße
Klaus

NEU: http://www.wintermayr.de


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

25.08.2009 17:17
#2 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo!

Das mit den Achsen sieht ja sehr gut aus!!!

Bin gespannt, was ihr demnächst mit den ganzen Achsen anstellen werdet... 3-8 von smilies-world.de

Gruß

Bastian


Felix_G Offline




Beiträge: 166

25.08.2009 17:28
#3 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hi,

das sieht sehr interessant aus! Vorallem, dass auch gleich ein Chassis dabei ist finde ich sehr gut! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich werde ab Oktober wahrscheinlich jedes Treffen kommen, da ich ab dann in Regensburg wohne!!!

MFG Felix


P.s: ich dachte schon es hätte nicht stattgefunden, weil es mit dem bericht etwas gedauert hat, aber wenn du im Urlaub warst ist das natürlich verständlich! Hoffe er war schön.


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

25.08.2009 17:52
#4 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Sehr schöne Achsen.
Bin auch gespannt was ihr damit macht.

Gruß Michael

Meine Homepage



MrFemto Offline



Beiträge: 1.173

25.08.2009 19:10
#5 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

spitze, habe schon gedacht, der Bericht kommt nicht mehr...
Da dürfen wir uns jetzt schon auf eine Welle neuer Allradfahrzeuge einstellen,
wird auch Zeit für ne serienreife Vorderachse mit Antrieb.
Auf Andreas Seite http://mzr-online.com/ hab ich aber noch nix gefunden.
Andreas: wie lange noch ?

Schick sind die leeren Biere nach dem Studium und vor Baubeginn,achtung-ironie von smilies-world.de
was wolltet Ihr damit simulieren ?

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Gyver Offline




Beiträge: 147

27.08.2009 12:55
#6 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo Georg,

du weißt ja wie das ist, jetzt müssen die Verbesserungen erst mal in der Ätzvorlage geändert werden. Dann wieder ein Versuch gemacht werden, ob es wirklich besser bzw. einfacher zusammenzubauen geht usw.
Das zieht sich. Nächste Woche ist ja schon wieder das nächste Treffen. Mal sehen wie wir da weiter kommen.

Ne Menge Arbeit ist dann noch das ertsellen der detailierten Zusammenbauanleitung. Der Workshop hat deutlich gezeigt, dass man sehr genau beschreiben und bebildern muss. Beim Zusammenbau muss dann aber auch genau nach Anleitung vorgegangen werden.

Gruß Andreas


spassmobil Offline



Beiträge: 69

27.08.2009 16:28
#7 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

hallo andreas, was ist für nächsten mittwoch geplant?

hoff das ich dieses mal kommen kann, und auch alle sachen dabei hab...

see you...


MrFemto Offline



Beiträge: 1.173

27.08.2009 18:27
#8 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ja, das Anpassen der Vorlagen ist wirklich nervig, aber unterm Srich die Mühe wert.

Bei der VA ist die Anleitung der wichtigste Teil, erinnere mich an die Anleitung, die
ich für meine Kette getippt habe, ewig lang obwohl das Teil sehr einfach ist.
Vielleicht wäre ein Video hilfreich, allerdings als Diashow, ein Mitschnitt vom
Aufbau wäre wohl etwas arg lang...

Wünsche gutes Grill-Wetter

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Gyver Offline




Beiträge: 147

27.08.2009 23:01
#9 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo Flo,

wir werden mit dem Bausatzversuch weiter machen. Der nächste Workshop wird dann erst mit dem update stattfinden, wenn du dich noch so lange gedulden kannst. Ich möchte dann wirklich mal ohne Kommentar, aber mit schriftlicher Anleitung sehen wie ihr damit zurecht kommt...

Ich kann aber noch nicht sagen wann ich so weit bin.

Gruß Andreas


Scotch Offline




Beiträge: 415

04.09.2009 15:10
#10 RE: Regensburger Treffen August 2009 Zitat · Antworten

Hallo an die Regensburger Truppe,cheers von smilies-world.de
das war wieder ein sehr schöner Bericht und der Bausatz sieht sehr interessant aus.
Auch die ID mit dem variablen Chassis finde ich sehr gut.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz