Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Baumaschinen
hun Offline




Beiträge: 198

10.07.2009 22:08
Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo Forum,

Ich habe vor in näherer Zukunft einen Liebherr Bagger von Herpa um zubauen nur da habe ich noch ein paar fragen zu. Undzwar wie habt ihr das mit den Seilzügen und Federn gemacht und was für Antreibe für den Arm soll ich verwenden umgebaute Servos oder Getriebemotoren. Zusätzlich sollen die Motoren eine Endabschaltung bekommen. Weiß einer wo ich am besten die Taster unterbringen kann?
Würde mich über antworten Freuen.

Andreas


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.07.2009 18:57
#2 RE: Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo Andreas

Lies dir am besten erstmal die Themen die es zum bau von Baggern gibt genau dursch dort stehen viele Tips und anregungen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


hun Offline




Beiträge: 198

20.07.2009 21:55
#3 RE: Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo Forum

Verbaut werden:

150mAh Lipo Zelle
5x 4,4g Servos
umgebauter JST mini
und ein Eigenbaugetriebe

Zusätzlich werde ich noch eine Platine Ätzen lassen wo Regler und alles was da noch zu gehört Drauf kommen.

Funktionen:
1: Arm rein/raus
2: Drehen rechts/links
3: Hauptarm hoch/runter
4: Löffel auf/zu
5: kette1
6: kette2
7: Stand-by/Licht

Kette 1 und 2 bekommen einen Mischer.

Zusätzlich wird ein Dritter Knüppel und ein 3Stellungen Schalter an meiner MC-12 für das Fahrwerk installiert.

Andreas


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

20.07.2009 22:36
#4 RE: Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo

Hört sich interesant an.
PS: die Bauteile eines baggers sind

Oberwagen : Monoarm, Stiel und Löffel.
Unterwagen : Laufwerksträger

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


hun Offline




Beiträge: 198

21.07.2009 07:49
#5 RE: Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo

Tut mir Leid ich bin nicht unbedingt mit den Fachwörtern Vertraut. Aber trotzdem Fielen dank.

Andreas


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

21.07.2009 18:19
#6 RE: Liebherr Bagger Zitat · Antworten

Hallo

Dafür gibts doch ein Forum 3-8 von smilies-world.de
Wenn man genau bezeichnen kann wo man was hat kann man später besser helfen

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz