Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2
FRK Offline




Beiträge: 482

25.06.2009 18:14
Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Hallo Mikrobastler aus dem Rhein-Main-Gebiet!!wavey5b15d von smilies-world.de

Es fand ja schon lange kein Treffen mehr in unserer Gegend statt.

Aus diesem Grund vereinbarte ich mit Sven und Rainer Löffler, mal
wieder ein Treffen im bekannten Blauen Salon in der Riedhalle in
Dornheim bei Groß-Gerau zu organisieren.

Die Betreiber dieser Anstalt haben mir folgende Termine angeboten;

Entweder am 11. Juli (Samstag)

oder

am 17. Juli (Freitag)

Beginn wäre wie immer so ab 17.00 Uhr.

Es wäre nett, wenn sich mal der ein oder andere hier melden würde, damit ich
gegenfalls einen Termin bestätigen könnte.

Man sieht sich!

FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.594

25.06.2009 19:51
#2 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Also uns persönlich wäre der 17. lieber. 3-8 von smilies-world.de


FRK Offline




Beiträge: 482

25.06.2009 20:25
#3 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Wir sehen uns am 17. Juli 2009 so ab 17.00 Uhr in der Riedhalle in Dornheim!3-8 von smilies-world.de

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.594

25.06.2009 22:09
#4 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

So, der Termin ist nun auch im Kalender eingetragen.


firebaer Offline



Beiträge: 99

26.06.2009 13:56
#5 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Gude,
wenn ich darf, würde ich auch kommen. War ja noch nie bei solch einem Treffen dabei. Wie läuft das denn ab?

LG
Dirk


FRK Offline




Beiträge: 482

26.06.2009 14:12
#6 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

das läuft i.d.Regel ungefähr so ab:

Zuerst bauen Sven und Rainer ihre Module auf.
Machmal bringt auch der Jörg seine Module mit und baut sie
auf. Der Stephan hat auch Modulde, die Mikrofuzzis auch. Die bringen dann
ihen Kram auch mit, wenn sie kommen.

DAnn bestellen wir so nebenbei unsere Getränke und fahren mit unseren
Fahrzeugen auf den Modulen herum.
Irgendwann (Zeit ist unterschiedlich) wollen die Teilnehmer eine Pause machen
und setzen sich an einen Tisch. Dann fangen sie an zu gucken, was der andere
so dabei hat. Man fachsimpelt eben. Dann kommt die Kellnerin erneut und fragt, ob
nach jemdand seinen Bierkrug oder so auffüllen möchte...
So gegen 19:30 Uhr (kann auch etwas früher oder später sein), werden die Speisekarten
ausgeteilt und man sucht sich sein Schnitzel aus...(Don't call it Schnitzel..)

Zwischendurch wird weiter gefahren und Lipos aufgeladen. Gelegentlich fackelt eine Lipozelle aufgrund falscher Bedienung ab. Dann kommt neuer Schwung in die Bude .
Zwischendurch kommen immer ein paar Zuschauer oder auch verspätete Teilnehmer.

So gegen 23:00 Uhr bauen die ersten ihre Anlage ab, oder verstauen ihren Sender und Fahrzeug.
Dann heitß es: Zahlen und verabschieden.

Machmal wird dann auf dem Parkplatz der ein oder anderen Anekdote eines Teilnehmers
zugehört.

Die Teilnehmerzahl ist auch sehr schwankend. Einmal waren wir nur 2 - ein anderes Mal fast
20....

Auf jeden Fall kannst du mit deinen Fahrzeugen solange fahren, solange halt die Module
zur Verfügung stehen. Also theoretisch von 17.00 bis 23:00 Uhr oder sogar noch einen Tick
länger. Es werden von den Profis auch alle Fragen beantwortet und gezeigt wird auch alles-
micromodelltautechnisch versteht sich.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat der Sven auch schon seinen Lötkelben herausgekramt und irgend etwas gelötet (weiß nicht mehr was)

Es wird auch immer sehr viel fotografiert, nur leider sieht man die Fotos sehr selten.

Ich hoffe, ich habe dir mit meinen Ausführugen geholfen.

Du wirst einen Besuch auf keinen Fall bereuen, denn bisher waren mit dem Essen des
Gasthofs alle zufrieden :-))

Man sieht sich!

Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

26.06.2009 17:18
#7 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Moin
17. ist Gut! Bin Dabei(Komme aber nur wg der Schnitzel unnem Bierschecheers von smilies-world.de)
Neue Leute sind natürlich immer gerne Gesehen.Werde mal Karsten Fragen ob er auch kommt(Er hats ja so Weit)
Franky wie Schauts bei Dir aus?Kann dich dann wieder am Bahnhof abholen.

Jörg



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


firebaer Offline



Beiträge: 99

26.06.2009 18:48
#8 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Prima: ein 100.000 Kilokalorien- Wochenende!
Freitags Schnitzel essen und Samstag 24- Stunden- Dienst! Da ernähren wir uns ja bekannterweise auch sehr kalorienbewusst....
Klingt prima (nicht nur wegen des Schnitzels!), da will ich doch mal alle Hebel in Bewegung setzen und bei meiner Frau mündlich um Ausgang betteln
Sollte nichts ernsthaftes dazwischen kommen (ganz Frankfurt in Flammen oder so) dann bin ich gerne dabei. Lediglich die genaue Adresse müsstet ihr noch mal einstellen!

Bis dann!

LG
Dirk


FRK Offline




Beiträge: 482

28.06.2009 13:13
#9 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

du bist nicht verpflichtet, an diesem Abend ein Schnitzel zu essen. Es gibt auch kleinere Gerichte. Oder du kannst auch nur bei Getränken bleiben...

Ich hänge diesem Beitrag mal eine Wegbeschreibung an. Sie stammt von einer anderen Veranstaltung, mit der ich aber nichts zu tun habe

VG
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

Dateianlage:
Wegbeschreigung Doinheim.pdf

firebaer Offline



Beiträge: 99

28.06.2009 17:44
#10 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Hallo Franz,

ist die Figur erst ruiniert, dann mampft es sich völlig ungeniert! Als anerkannter Schnitzeltester bin ich verpflichtet diese immer und überall zu kosten....
Danke für die Wegbeschreibung!
Die genaue Adresse würde mein Navi erfreuen!

Bis dann

LG
Dirk


FRK Offline




Beiträge: 482

28.06.2009 18:23
#11 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

habe mal für dich gegoogelt, denn ich weiß zwar, wo die Gaststätte ist, aber die
Adresse habe ich nicht gespeichert:

Riedhalle

Am Sportfeld 1
64521 Groß Gerau Dornheim.

Evtl. kennst du den Trucker-Franz, auch einer Firebear, der bei der Feuerwache in Ffm. arbeitet.
Der war auch schon mal Gast bei einem Treffen im Blauen Saloon.
Siehe auch Startseine von http://www.mikroauto.info - dann unten klicken auf weiter Fotos...
Auf dem Foto kannst du die linke Seite des Blauen Salons erkennen!
Der Trucker-Franz kann dir bestimmt Einiges über die Treffen etc erzählen.

LG
FRK

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


firebaer Offline



Beiträge: 99

04.07.2009 21:46
#12 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

hi,
Danke für die Adresse.
Wie gesagt: bin dabei!

Bis dann
Dirk


firebaer Offline



Beiträge: 99

15.07.2009 18:11
#13 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

Moin,
geht das Treffen am Freitag klar???
LG
Dirk


FRK Offline




Beiträge: 482

15.07.2009 20:22
#14 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

why not???

FRKcheers von smilies-world.de

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....


firebaer Offline



Beiträge: 99

15.07.2009 21:06
#15 RE: Mal wieder ein Treffen im Blauen Salon???? Zitat · Antworten

...es war halt so still hier wavey5b15d von smilies-world.de

Bis danncheers von smilies-world.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz