Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 8.365 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

26.03.2009 13:00
#16 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hi Frank
was hast du für einen Servo berechnet? War der Meinung bei den D44 oder ähnlichen liegt man bei 300, wäre schon zu wissen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe! (Was ja duraus möglich wäre)

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.03.2009 15:29
#17 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hallo

Den 5 Euro Digital Servo vom Großen C. Das Graupner Servo XC 50 hat ca 1:300 Die anderen sind Alle Wesendlich höher untersetzt.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

26.03.2009 16:25
#18 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten
Hallo Franky,

den hab ich auch gerade in Einzelzahnrädern von mir liegen,

ich komm auch nur, wie Jochen auch auf ca. 1:300
(Stufe 1 und 2 je 6Z auf 19 Z,Stufe 3 7Z auf 23Z, Stufe 4 8Z auf 23Z,Stufe 5 6Z auf 19 Z)

Gruß
Bernhard

Tanis Offline




Beiträge: 354

26.03.2009 21:56
#19 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Ich habe mir nie die Arbeit gemacht, Zähne zu zählen und das Verhältnis auszurechnen, aber ich denke 1:300 ist realistischer, als 1:700. Schon alleine wegen der Stellgeschwindigkeiten, die die Servos aufweisen. Bei 1:700 müsste der Motor schon sehr schnell drehen, um die Winkelgeschwindigkeiten hin zu bekommen.
Wie dem aber auch sei, die Hauptsache ist doch, das es funktioniert!

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

27.03.2009 12:02
#20 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hallo Lars
ja genau dieser Meinung bin ich auch"Hauptsache es Funktioniert"! Mein Beitrag hier soll natürlich nur meine Erfahrung beim Bau soeines Modells beitragen und vielleicht kann der eine oder andere damit Fehlschläge vermeiden! Jedoch sollte das niemanden von seiner Vorgehensweise abhalten, denn es gibt sicherlich immer eine bessere Lösung oder Erfahrung, für die der eine oder andere dankbar ist!cheers von smilies-world.de Also auf zu Neuem:3-8 von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.04.2009 20:46
#21 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hallo,

was ist den aus Deinem Bagger geworden ?

Wie ist der Stand der Dinge ?

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


spassmobil Offline



Beiträge: 69

16.04.2009 21:12
#22 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

das projekt war jetz kurzfristig zurückgestellt weil ich noch auf stirnzahnräder von gismoszone gewartet hab, die sind aber heute gekommen. am montag möcht ich wieder weitermachen. das fahrwerk läuft schon.

wenns was neues gibt meld ich mich.

mfg flo


spassmobil Offline



Beiträge: 69

30.04.2009 16:46
#23 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

hallo Leute,

es geht vorran,

gestern abend hat sich der arm das erste mal bewegt, ohne stirnzahnräder, und ich muss sagen, von der geschwindigkeit her für mein empfinden genau richtig.
wenn es heute nicht zu spät wird nehm ich die cam mit und mach ein kurzes video.

mfg flo


spassmobil Offline



Beiträge: 69

01.05.2009 07:44
#24 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten
alles noch provisorisch. die schnüre waren noch nicht fest gemacht und die regler waren auch noch nicht an ihrem platz, aber des wird schon noch...

dauert einen moment (12MB)

Liebherr 954

weis jemand ob man die gummiketten acuh einzeln bekommt

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.05.2009 14:21
#25 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hallo Flo,

das sieht genau richtig aus ! 3-8 von smilies-world.de Hast du das jetzt alles mit den 1:700 Motoren gemacht ?

Wenn du freundlich beim Herpa Service nachfragst, bekommst du die Ketten, samt Kettenräder auch einzeln.


spassmobil Offline



Beiträge: 69

01.05.2009 14:46
#26 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten
ja die armbewegungen wurden mit den 1:700er realisiert.
Hier nochmal das video bei RCMOVIE

ich hoff ich hab die nächsten tage zeit zum absteln. am mittwoch ist ja wieder regensburg angesagt...

Danke für den herpaservice Tipp:)

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

10.05.2009 13:41
#27 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Mal eine Frage: Wo bekomme ich so dünnen Gummizug? Diejenigen die ich bisher gefunden habe waren alle zu dick...


spassmobil Offline



Beiträge: 69

10.05.2009 14:35
#28 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten
In Stoffläden wo es Stoffe, Nadel und Faden gibt. Der gummi nennt sich Strickelastig

spassmobil Offline



Beiträge: 69

22.07.2009 08:54
#29 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nach langer abstinenz gehts hier nun auch wieder etwas weiter.
gestern mal den gws verkleinert und "gepimpt" und die regler verlegt. evtl wirds diese Woche noch zum anbaggern

mfg flo



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.07.2009 09:42
#30 RE: Spassmobils Liebherr Litronic 954 Zitat · Antworten

Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Da es momentan keine XC 50 Servos gibt spiele ich auch mit dem Gedanken, die 1:700er Getriebemotoren zu verwenden. Wie hast du die "Seiltromel" auf der Motorwelle hergestellt?

Hast du als Drehantrieb den 1:48 Antrieb von Peter Stöhr verwendet?


Seiten 1 | 2 | 3
«« Baukipper
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz