Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.878 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Lucas Offline



Beiträge: 154

15.11.2009 20:22
Baukipper Zitat · Antworten

Guten abend,
Mein drittes opfer ist ein Man 4-Achs Baukipper.
Geplante/verbaute Komponenten:
- 10€ Servo von C
- 4-Kanal FM Empfänger
- 2 Faller Achsen
- 2 ER 100 von Sol-Expert
- 180mah Lipo Akku
- 3-Pohl Buchse
- mini Schalter
- 1:700 Planeten Getriebe
- 6mm Motor mit Ritzel
- 2 Kugellager
- ein Paar Zahnräder
- 2-Kanal FM Schalter (für licht)

Erste Fotos:


Lucas Offline



Beiträge: 154

17.11.2009 15:10
#2 RE: Baukipper Zitat · Antworten


Lucas Offline



Beiträge: 154

17.11.2009 15:24
#3 RE: Baukipper Zitat · Antworten







Geändert von Admin


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.11.2009 15:25
#4 RE: Baukipper Zitat · Antworten

Warum nutzt du nicht hier die Funktion des Bilder hochladens ? So hat man auch gleich eine Vorschau.

Das sieht schon klasse aus ! Ich nehme mal an das 1:700 Getriebe willst du für die Kippfunktion nutzen, oder ? Wie wirst du den Antrieb für das Fahren machen ?


Lucas Offline



Beiträge: 154

17.11.2009 15:39
#5 RE: Baukipper Zitat · Antworten

danke ich wusste wie gesagt nicht das dass so geht ....
ja richtig ich wollte denn 1:700 mit einem 35Z Zahnradund einer schnecke verbauen.

Am Getriebe sitzte ich gerade, die hintere achse soll nur angetrieben werden .
Der Ramen des Getriebes wird aus Messing gebaut.
wird also kein Aluminium.........


firebaer Offline



Beiträge: 99

18.11.2009 18:14
#6 RE: Baukipper Zitat · Antworten

Hi,
mich wundert, dass dein Modell einen tollen Rahmen erhält, du aber Schalter und Ladesteckdose extrem sichtbar anbringst. Die kannst du doch prima da verstecken.

LG
Dirk


Lucas Offline



Beiträge: 154

18.11.2009 18:23
#7 RE: Baukipper Zitat · Antworten

den akku wollte ich nicht an oder ins Führerhaus bauen mochte, daher habe ich alles unter die ladefläche gebaut.
das hat auch den vorteil das jetzt nur zwei kabel durchs auto laufen.


Lucas Offline



Beiträge: 154

18.11.2009 18:52
#8 RE: Baukipper Zitat · Antworten

Erste gehversuche........achtung-ironie von smilies-world.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010877.JPG  P1010878.JPG  P1010879.JPG  P1010880.JPG  P1010883.JPG 

hendrik.s Offline




Beiträge: 704

18.11.2009 20:02
#9 RE: Baukipper Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

das sieht ja schon richtig gut aus! Der Rahmen gefällt mir sehr gut! Womit fräst Du den Rahmen denn?

mfg Hendrik


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

18.11.2009 20:39
#10 RE: Baukipper Zitat · Antworten

die frage ist eher, womit willst du die achsen antrieben

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Lucas Offline



Beiträge: 154

18.11.2009 21:13
#11 RE: Baukipper Zitat · Antworten

Zum Ramen :
Ich hatte ein praktikum bei Schmolz und Bickenbach Blankstahl gmbh, und wie modellbauer nun mal sind,
habe ich innerhalb von 3Stunden den plan vertig. Ein Ausbilder hat mir das gefrässt.
Antrieb:
erst dachte ich das ich beide achsen antreiben kann, geht nicht weil das ganze dann am hub-motor scharbt
also werde ich nur die hinterste achse antreiben.... wie? keine ahnung
werde in den nächsten tagen noch berichten.

gruß


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz