Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.646 mal aufgerufen
 LKWs
spassmobil Offline



Beiträge: 69

24.03.2009 16:31
2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Hallo Leute,
Hier ein Fahrzeug weswegen ich mit 1/87 überhaupt angefangen habe.
Ein HERPA Model, das wir zu Weihnachten immer von der Firma Finkl Fahrzeugbau bekommen.
Als wir den ersten bekommen haben dachte ich mir, sowas müsste es mit RC geben.
tja und hier zeig ich ihn euch.

Lichtfunktionen:

Fahrlicht,
Nebelscheinwerfer mit Standlich kombiniert,
Fernlich im Dach,
Blinker,
Bremslicht,
Rückfahrscheinwerfer,

Hier ein Paar Bilder:




(verlinkt zur Hobbyseite Regensburg) Danke für eure Hilfe!

Hier die Zugmaschine mit dem genialen Kippauflieger von Markus Christl.

wenn mein bagger fertig ist, bekommt der auflieger noch licht.


mfg

Flo


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.03.2009 20:30
#2 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Sehr schönes Modell 3-8 von smilies-world.de


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

24.03.2009 21:12
#3 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Super Modell,3-8 von smilies-world.de gefällt mir.

Gruß Michael

Meine Homepage



CarSys Offline



Beiträge: 58

25.03.2009 06:56
#4 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten
Hallo Flo,

super3-8 von smilies-world.de

Was hast du für'n Lipo drin?


Gruß Christian

spassmobil Offline



Beiträge: 69

25.03.2009 08:44
#5 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Ich hab nen 150´ger reingequetscht

eigentlich wollte ich den auflieger per funke abkoppelbar machen, (IR Slave) doch leider ist die zugmaschine vorne so schwer, das sie hinten zu wenig traktion auf die straße bringt wenn sie solo fährt . Platz für blei hab ich leider keinen mehr.


woife Offline



Beiträge: 60

25.03.2009 14:15
#6 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

sehr schöne zugmaschine hast du da gebaut, respekt
das er hinten mehr gewicht bekommt, probier doch mal messingfelgen auf der hinterachse aus?

gruß woife


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.03.2009 14:59
#7 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Was hast du für ein Getriebe drin?


spassmobil Offline



Beiträge: 69

25.03.2009 16:46
#8 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Das mit dne messingfelgen werde ich probieren Danke!

Getriebe ist ein 1/90 von sol expert


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.03.2009 17:01
#9 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Könnte bei diesem Getriebe mal bitte jemand die Länge messen? Insbesondere würde mich der Abstand vom Mittelpunkt der Achse vom Ende des Motors (die Seite mit den Kabeln) interessieren.


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

25.03.2009 17:37
#10 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten
Habs mal gemessen, die Position kann aber zur Optimierung des Getriebe um ca 1mm variieren.
Edit: Sorry, von Ende Motor bis Mitte Achse sind 28mm, auch je nach Motorposition.
Gruß
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 550_0.jpg 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.03.2009 18:29
#11 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Perfekt, vielen Dank für deine Mühe!! cheers von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

26.03.2009 15:41
#12 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Hallo Flo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Truck 3-8 von smilies-world.de Das Mit den Messingfelgen ist natürlich schwierig wenn Du die Chromoptik der Felgen erhalten willst. Evtl kan man die Felgen teilen, sodass der sichbare Teil der Originalfelge verwendet wird. Ich habe bei einem meiner Fahrzeuge auch noch ein Stück dickeres Messingröhrchen auf das Stück Achse zwischen Felge und Getriebe aufgeschoben, bringt wahrscheinlich nicht viel, aber eins kommt zum anderen.
Du solltest auf jeden Fall schauen ob Du nicht vielleicht doch noch irgendwo Platz für Blei findest...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


spassmobil Offline



Beiträge: 69

26.03.2009 16:38
#13 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Danke für das Lob!
das mit der optik is tmir heute morgne eingefallen das des dann ja nimmer so schön "blingbling" ist.
ich hol mir morgen bei nserem dachdecker mal ien stück blei dann geh ic auf platzsuche
leider steht der truck im moemnt etwas im hintergrund, da ich voll "im" bagger häng


spassmobil Offline



Beiträge: 69

07.05.2009 14:57
#14 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten
Gestern Abend war wieder Regensburg angesagt.

Hier ein link
von einem video das wir das wir gestern abend gedreht haben.

mfg flo

Felix_G Offline




Beiträge: 168

08.05.2009 12:34
#15 RE: 2. Projekt: DAF Sattelzugmaschine, Viehauflieger; Finkl Special Edition Antworten

Hehe schönes Video, am besten sind auch die Regie Anweisungen3-8 von smilies-world.de

Gruß Felix


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz