Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 LKWs
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

01.05.2009 13:44
Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten
Hallo Leute,

ich möchte euch mal mein neustes Modell vorstellen. Es ist ein Büssing LU 11/16 geworden.
Er besitzt
2 Frontscheinwerfer,
2 Nebelscheinwerfer,
2 Stirnleuchten,
2 Rücklichter,
2 Bremslichter,
1 Rückfahrscheinwerfer und
6 Blinker.

Das Highlight an dem Modell ist die funktionfähige Anhängerkupplung. Realisiert habe ich sie mit einem Relais, das geöffnet und auf die Mechanik ein Messindraht geklebt wurde, der einen Stift aus dem Kupplungsmaul zieht. Aber seht selber auf den Bildern. Ein Video folgt noch.

mfg Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Geändert1.JPG  Geändert2.JPG  Geändert3.JPG  Geändert4.JPG  Geändert5.JPG  Geändert6.JPG  Geändert7.JPG  Geändert8.JPG  Geändert9.JPG 

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

01.05.2009 14:07
#2 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Super Modell!! Ist dir gelungen3-8 von smilies-world.de

Gruß Michael

Meine Homepage



Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.05.2009 14:19
#3 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

der ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das ist ein sehr schönes Modell geworden ! 3-8 von smilies-world.de cheers von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.05.2009 22:28
#4 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten
So hier nun das Video. Viel Spaß beim Ansehen.



mfg Hendrik

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.05.2009 22:44
#5 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Hi Hendrik,

sehr schönes Modell. Hast Du toll hinbekommen.

Top 3-8 von smilies-world.de

Nur die Rückleuchten sind nach meinem Geschmack zu hell. cheers von smilies-world.de

Noch eine frage, warum flackern die frontscheinwerfer beim Einschalten?

Gruß Alex


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.05.2009 22:47
#6 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Schönes Video, der MGV passt aber nich zum Modell

Gruß Michael

Meine Homepage



Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

02.05.2009 22:49
#7 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Schönes Video, der MGV passt aber nicht ganz dazu.

Gruß Michael

Meine Homepage



hendrik.s Offline




Beiträge: 704

03.05.2009 10:26
#8 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten
Erstamal Danke an alle für die lobenden Worte.

@Alex: Ich glaube das kommt von der PWM. Das heißt, das die LEDs ganz schnell ein und ausgeschaltet werden. Da Kamera jedoch nicht so viele Bilder in einer Minute schafft wie unser Auge, flackert es.

mfg Hendrik

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.05.2009 14:45
#9 RE: Büssing LU 11/16 Zitat · Antworten

Schönes Modell, auch die Beleuchtung ist top integriert. Viel zu oft sieht man bei Helligkeit bei beleuchteten Modellen die LEDs, die recht lieblos angebracht sind, das ist hier super gelöst 3-8 von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz