Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 6.874 mal aufgerufen
 Fähren
genius Offline



Beiträge: 26

12.06.2006 16:50
Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Hier mein jüngstes Modell, eine Autofähre. Auf so einer sind wir in Norwegen gefahren, Platz für 6 Autos, oder 1 LKW. Echt süß . Weitere Bilder folgen, das war nur mal die erste Testfahrt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Wien (außer nachts wie auf den Fotos)

genius


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wasserspiegelung klein.jpg  in Fahrt.jpg 

genius Offline



Beiträge: 26

13.06.2006 14:16
#2 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

also ich hab's gestern gerade noch bei Tageslicht geschafft:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 full_speed_in_the_evening_sun_klein.jpg  in_Ruhe klein.jpg  unbeladen_im_Stillstand_in_der_Abendsonne_klein.jpg 

MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

13.06.2006 14:33
#3 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Hallo,

Wirklich nettes Spielzeug!
hast du auch ein paar technische Daten ? (Verdrängung, Maßstab, Länge)
Das kann ich mir anhand der Bilder nicht so richtig vorstellen.

georg


genius Offline



Beiträge: 26

13.06.2006 15:00
#4 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Danke!

Maßstab ist 1:87

Länge: 29 cm
Breite: 11 cm
Leergewicht (fahrfertig mit Akku): 75g
Zuladung normal: 40g
Zuladung maximal: 70g
Geschwindigkeit: ca. 5km/h (entsprechend den 44 km/h des Originals nach Froude)
Fahrdauer mindestens 30 Minuten (max. Stromaufnahme gegen Stillstehendes Wasser im Waschbecken)

Zum Vergleich: Die Möwe von Robbe ist gleich groß aber 5 mal so schwer (min. 300 Gramm, manchmal sogar 500g).

viele Grüße aus Wien,

genius


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

13.06.2006 16:32
#5 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten
Das klingt super, dann kann man im Diorama direkt mitfahren...
70g sollte für die meisten Modelle reichen, nur mit beladenen
Kipper könnte es knapp werden. (leider die Waage verliehen)

bis dann

georg


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

13.06.2006 20:58
#6 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Hallo genius

Schönes Modell hast du dir da gebaut.

Hast du auch mal Bilder vom inenleben ??

MFG: Franky


genius Offline



Beiträge: 26

18.08.2006 16:10
#7 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Hier eine Ansicht mit Autos beladen, da kann man besser die Außmaße des Originals einschätzen:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mit Beladung.jpg 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

18.08.2006 16:59
#8 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

da kann ich nur sagen:

super......,

ist mal was ganz anderes....

Gruß und viel Spass damit

Bernhard


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.08.2006 18:11
#9 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Wow, das ist wirklich ein klasse Modell. Auch dei Optik gefällt mir sehr gut !


BulliTom Offline



Beiträge: 2

26.06.2014 00:19
#10 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Aus welchem Materrial hast du den Rumpf gebaut oder eher mit welcher Technik. Die Fähre gefällt mir ,sieht echt super aus


Mikromodellbaufanatiker ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2023 11:45
#11 RE: Autofähre im Kleinformat Zitat · Antworten

Zitat von genius im Beitrag #1
Hier mein jüngstes Modell, eine Autofähre. Auf so einer sind wir in Norwegen gefahren, Platz für 6 Autos, oder 1 LKW. Echt süß :grins. Weitere Bilder folgen, das war nur mal die erste Testfahrt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Wien (außer nachts wie auf den Fotos)

genius


Echt mega gut klasse! Ja ich kenne das auch, mega süß. Ja schick mal die nächsten Bilder auch, bin schonmal gespannt.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz