Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
 LKWs
woife Offline



Beiträge: 60

13.02.2009 20:57
MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hi,
ich möchte euch heute mein neues Projekt vorstellen, eine MAN TGX Schwerlastzugmaschine
Ich will ihn mit einer Infrarotfernsteuerung ausstatten und vielleicht wenn die zugmaschine fertig ist einen lenkbaren tieflader bauen.
Hab heute mal mit dem rahmen begonnen, hier ein bild.

mfg woife
wünsche und anregungen erwünscht =)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00104.JPG 

woife Offline



Beiträge: 60

13.02.2009 23:43
#2 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Soo war natürlich nicht faul in der zeit und hab gleich mal weiter gemcaht, achse 2,3 und 4 sind drinnen, nur noch die erste hinfummeln =)
freue mich über euer feedback

mfg woife

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00108.JPG 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

13.02.2009 23:54
#3 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

wie willst du die achsen denn antreiben? führst du den antriebsstrang über das chassis?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


woife Offline



Beiträge: 60

13.02.2009 23:56
#4 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

hört sich jetz auf anhieb warscheinlich blöd an
aber ich werde die antriebskardanwelle durch die lenkachsaufnahme fürhren, das heisd da kommt ein loch rein mit 2 lager und da die antriebswelle rein.
bei meinen tests hats geklappt, hoffe es geht beim modell dann auch, wenn nicht muss ich mir was neues ausdenken.
mfg woife

hättest du eine bessere idee?


woife Offline



Beiträge: 60

16.02.2009 14:27
#5 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten
sorry fürn doppelpost aber rührt sich nichts hier drinnen

hab jetz die 2te vorderachse auch drinnen und den antrieb mache ich jetzt mittels kardanwellen dazu dann bilder wenns soweit ist.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00111.JPG 

woife Offline



Beiträge: 60

17.02.2009 22:51
#6 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

hmm muss leider jetz nen 3 fach post machen...

da es jetzt langsam aber sicher an die elektronik bei mir geht, wollte ich fragen was ich für eine Infrarot Fernsteuerung alles brauche, kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg woife


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

17.02.2009 23:12
#7 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

das wird ja ein interessantes Projekt. 3-8 von smilies-world.de Ich glaube ich habe auch mal sowas gebaut .... achtung-ironie von smilies-world.de

Sind die Achsen alle fest ? Ich hatte bei meinem 4 Achser damals 3 bewegliche Achsen. Aber das weist du ja.

Wie willst du die IR Steuerung machen. Das gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wieviel Kanäle brauchst du ?


woife Offline



Beiträge: 60

17.02.2009 23:22
#8 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

Danke Sven
die vorderen 2 achsen sind ganz normal pendelnd gelagert und die hinteren auch aber praktisch längs pendelnd

Ich wollte 4 Kanäle haben, zum beispiel in ein play station controller gehäuse..

mfg woife


Julian B Offline



Beiträge: 9

25.02.2009 20:50
#9 RE: MAN TGX Schwerlastzugmaschine Zitat · Antworten

sieht doch schon ganz gut aus weiter so wird besteimmt super 3-8 von smilies-world.de


Unimog San »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz