Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
 LKWs
CarSys Offline



Beiträge: 58

06.02.2009 20:25
MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten
Hallo,

ich will euch mein neues Projekt vorstellen. Ein MAN TGA Expeditionsfahrzeug! Habe das Fahrzeug im Internet entdeckt und mir ist sofort eingefallen das es ein Mikromodell werden muss.
Rein soll:

- JST Mini
- Lemo Klotzmotor (1 Stufe entnommen)
- Motor Tiny
- LIPO 380 mAH
- Servo Atom D Mini
- Licht Tiny
- Blink Tiny
- …

Wo kann ich den Motor-, Licht- und Blick Tiny herbekommen?

Hier ein paar Bilder vom echten:



Ich plane gerade das Modell in Alibre Design (Tipp von Klaus alias Nachtdieb).




Hänge eine PDF mit dem 3D-Plan an.


Gruß Christian
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MAN_Aufbau_Baugruppe.pdf

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

06.02.2009 21:10
#2 RE: MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo Christian,

schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Gefällt mir sehr gut.
Alibre ist recht einfach zu bedienen und die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Schau mal hier im Forum im Bereich Händler für Zubehör nach, dort findest du die Entsprechenden Links.
Viel Erfolg bei dem Projekt. Das Fahrzeug hat etwas Ähnlichkeit mit den Rally Trucks von Klaus.
Vielleicht hat er ja noch den einen oder anderen Tipp zum Bau. Gutes Gelingen.

MfG Oliver


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

07.02.2009 11:20
#3 RE: MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten

der würde sich doch auch gut als 4x4 machen oder? platz hats ja genug3-8 von smilies-world.de

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


CarSys Offline



Beiträge: 58

07.02.2009 12:53
#4 RE: MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo,

würd sich schon gut als 4x4 machen, nim trotzdem erstmal nur den Lemoklotz.


Gruß Christian


Rolf S. Offline



Beiträge: 10

07.02.2009 13:26
#5 RE: MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo,
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein solches Modell auf die Räder zu stellen. Empfehle hierzu die Seite http://www.actionmobil.at
Bin gespannt wie´s bei Dir weiter geht.

Gruß Rolf


Danexim Offline



Beiträge: 35

07.02.2009 13:42
#6 RE: MAN TGA Expeditionsfahrzeug Zitat · Antworten

Hallo,

für ein paar Ideen/Anregungen ist auch diese Seite zu empfehlen:
http://www.unicat.net/de/intro.html

Viele Grüße

Klaus


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz