Scania R620

  • Seite 2 von 2
29.07.2009 22:40
#16 RE: Scania R620
An

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Scania.

Der Minor B Empfänger gibt kein Signal an den Motor weiter. Wenn ich an der Fernsteuerung Gas gebe, passiert nichts.
Lenkung funktioniert!
Motor oder Getriebe klemmen nicht!

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme?

André


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 20:09
#17 RE: Scania R620
mi

Hi,

hast du vielleicht irgendeinen Fehler am Fahrregler? Verpolt oder so?

Wenn nicht, versuch doch mal, ob du den Regler (nur zum Probieren) auf einen anderen Kanal vom Empfänger legen kannst. Dann weißt du, obs am Empfänger liegt oder nicht.

Grüße, Michael

PS: Hübsches Modell!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 15:51
#18 RE: Scania R620
An

Hallo Michael,

am Regler wurde nichts verpolt, oder verstellt. Der Scania fuhr bis vor einiger Zeit noch problemlos. Das Problem ist aufgetreten, ohne das irgendetwas geändert wurde.
Den Regler kann ich nicht verlegen, da er auf der Platine integriert ist. Habe auch schon die Belegung der Fernsteuerung geändert gehabt, aber auch das hat nichts gebracht.hilfe-lila von smilies-world.de

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 16:03
#19 RE: Scania R620
mi

OhHa,

da würde mir sonst nur noch einfallen: Kabelbruch (mal durchmessen) oder Regler abgeraucht (mal gas geben und, wenn möglich, mal messen, ob spannung raus kommt), oder Motor abgeraucht (eher unwahrscheinlich, schwierig zu messen).

Probieren geht über studieren, mehr fällt mir (leider) nicht ein.

Viel Glück,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 23:19
#20 RE: Scania R620
An

Danke für die Tipps!

Kabelbruch kann ich wohl ausschließen! Wenn ich den Sender ausschalte und der LKW an ist, läuft der Motor. Es muss also ein Übertragungsproblem sein.

André


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%