Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Grundlagen
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

28.01.2009 23:05
Lichtleiter Antworten

Hallo,

Ich wollte mal Fragen Wo/Warum oder eher WIE
man Lichtleiter verwendet und verbaut. D.h. hat jemand Bilder?
Ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen und habe es
nicht verbaut. Nur dass Lichtstrahlen reflektiert werden und so
weiter getragen wird oder?!?!?

Gruß

Seb


Jogs Offline




Beiträge: 170

29.01.2009 09:18
#2 RE: Lichtleiter Antworten

Hallo Seb,

ich habe mal sowas gemacht für die Seitenblinker in meinem MAN 5to, weil mir die 0603er dafür zu groß waren.

Als Material hab ich einen alten transparenten Spritzling von nem Plastikmodellbausatz genommen (die Kuststoffrahmen, an denen die Bauteile hängen). Den hab ich auf der einen Seite so zugefeilt, dass er Form und Größe des Originalblinkers hat, und den dann durch eine Bohrung in der Fahrerkabine von innen nach aussen gesteckt. In die Innenseite, die innerhalb der Kabine ist, hab ich eine Vertiefung gefeilt, in die eine 0603 schön reinpasst (vorher verdrahtet). Das ganze mit transparentem 2K-Kleber von innen eingeklebt, ebenfalls von innen fett schwarze Farbe drauf, und danach erst den Vorwiderstand gewählt, weil man erst am Ende sieht, wieviel Licht aussen rauskommt.

Gruß,
Jochen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blinker1.jpg  blinker2.jpg 

schere Offline



Beiträge: 283

29.01.2009 12:12
#3 RE: Lichtleiter Antworten

also ich hab bei meim panther für vorne nur lichtleiter verwendet.
guck mal hier im forum. da findest du mein panther. schau dir das video an. da sieht man gut wie die strahlen reflektieren


gruß
schere


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz