Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 Zubehör
Gyver Offline




Beiträge: 147

28.01.2009 08:17
Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe eine Basis zum Verkauf von Ätzteilen geschaffen. Ich fange hier einfach mal mit den Gelenkwellen und der Gitterbox an. Je nach dem wie ich Zeit habe und wie sich alles entwickelt gibts auch noch weitere Teile zu kaufen. Ich kann aber noch nichts verschprechen oder ankündigen.
Also viel Spaß beim stöbern und Basteln.

http://www.mzr-online.com

Gruß Andreas


Carsten Offline




Beiträge: 215

28.01.2009 12:49
#2 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten
Na das ist ja ein klasse Online-Shop , die Gelenkwellen sind wirklich zu empfehlen!

Hoffe das bald die angetriebene VA ins Programm kommt

Gruß
Carsten


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

28.01.2009 13:34
#3 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

finde ich klasse was du da machst ! 3-8 von smilies-world.de Ich denke mal die Gitterboxen dürften auch für die Modellbahner sehr interessant sein !


SvenG. Offline




Beiträge: 603

28.01.2009 17:18
#4 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

ohh,

das find ich auch sehr Klasse, da werd ich wohl um ein oder zwei Bestellung nich drum rum kommen

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

13.02.2009 16:42
#5 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

habe die Kardangelenke und eine Gitterbox von Andreas gekauft.

Die Kardangelenke lassen sich sehr gut bauen.
An der Box bin ich im Moment dran. Diese ist mit sehr viel Geduld zu bauen. Ich hätte sie gerade eben fast in die Ecke geworfen....

Gruß

Bastian


Guldringar Offline




Beiträge: 28

13.02.2009 18:25
#6 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe die Gelenkwellen auch schon gebaut und muss sagen.. sie sind klasse!

Eine angetriebene VA wäre allerdings ein Traum! Meines Wissens gibt es die noch nirgendwo zu kaufen.

Fände ich auch sehr brauchbar! Soll sowas im Shop noch kommen?

Gruß

Andy


Gyver Offline




Beiträge: 147

14.02.2009 07:21
#7 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Andy,

eine angetriebene Vorderachse habe ich natürlich schon mal gebaut und könnte prinzipiell angeboten werden. Aber damit ist es ja nicht getan. Die Hinterachse muss dann das gleiche Übersetzungsverhältnis haben. Also müsste man die auch mit anbieten. Dann gibt es immernoch keine Verbindung mit Vorgelegegetriebe zwischen den Achsen. Wenn ich das alles berücksichtige, ist das sehr schnell sehr viel Arbeit bis hier mal ein kleinserienreifes Allradchassis entseht. Ich arbeite daran, kann aber nichts versprechen oder Termine nennen.

Gruß Andreas


Guldringar Offline




Beiträge: 28

14.02.2009 14:02
#8 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

da hast du natürlich recht damit, dass alles zusammenpassen muss und man auch das Verteilergetriebe dazu braucht.
Ich habe mich mal mit Herrn Stöhr darüber unterhalten, da der Mikromodellbau-Shop zwar auch zwei angetriebene Vorder- mit passenden Hinterachsen anbietet laut Shop, man kann sie aber nicht kaufen, da sie erstens noch nicht serienreif sind und der Preis wohl auch nicht zu halten ist, da zwar viele von uns soetwas fertig haben wollen, aber dann keine bestellen, weil die Entwicklung und damit die Achsen zu teuer sind.
Allerdings ist es halt so, dass wenn man, aus welchen Gründen auch immer sie nicht selbst herstellen kann, man zur Zeit halt einfach verloren hat damit seine Modelle mit Allrad anzutreiben.
Ich fände es schön, wenn es für diejenigen wenigstens EINEN Shop gäbe bei dem man soetwas bekommt. Also ich bin schon mal sicher ein Abnehmer falls du dich doch noch entschließen solltest VA und HA angetrieben rauszubringen.
Schließlich sind deine Gelenkachsen ja auch eine feine Sache 3-8 von smilies-world.de

Gruß

Andy


Gyver Offline




Beiträge: 147

17.02.2009 10:48
#9 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Andy,

danke erst mal für dein Lob. Wie schon gesagt bin ich an dem Thema dran. Sobald etwas fertig ist, wede ich das hier kundgeben. Ich mache das Ganze nur nebenberuflich und das macht es natürlich nicht einfacher...

Gruß Andreas


Julian Offline



Beiträge: 208

03.03.2009 16:47
#10 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

ich fände es toll wenn du auch einzelne gelenkwellen anbieten würdest, dann müsste man nicht immer gleich 10 auf ein mal kaufen. Oder könntest Du mir vielleicht ein Sonderangebot machen und mir 2 "Baugruppen" (für 2 Gelenkwellen) anbieten??? (ich bin Schüler und hab nicht so viel Geld)

Gruß Julian


Gyver Offline




Beiträge: 147

03.03.2009 18:04
#11 RE: Gelenkwellen Bausatz zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Julian,

Prinzipell geht das natürlich auch. Ich schicke dir das Angebot.

Gruß Andreas


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz