SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen

08.01.2009 22:38
avatar  Denis
#1 SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
De

Hi leutz

Ich habe ein problem und zwar will ich SMD LED´s der baureihe 0603 in mein Blaulichtgehäuse einbauen, das 1mm auf 1mm groß ist. Ich habe angst es irgendwie aufzubohren oder aufzuschmelzen, da es ja sonst kaputt gehen kann.
Hat einer von euch tipps wie man das problemlos einbauen kann ?
Bin gespannt auf eure antworten.

Gruß

Denis


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 23:02
avatar  Lennart
#2 RE: SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
avatar

Hi,
Also bei meiner Feuerwehr im Fahrerhaus habe ich mir einen 2mm bohrer genommen und mit der Hand Vorsichtig die Löcher vergrößert. Im Aufbau hinten habe ich mit einem Skalpell die kleinen Ausparungen etwas "Freigekrazt" und das ging auch sehr Problemlos.

Gruß
Lennart


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 23:16
#3 RE: SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
avatar

Hi Denis,

hast schon mal probiert dasaulicht mit der LED von unten zu beleuchten? Dieses Verfahren wird bei den Lichtwellen-Kabeln im Serverumfeld genutzt.

Ist nur mal so ein Gedanke.

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 09:58
avatar  doug
#4 RE: SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
avatar

Hallo Denis,

am besten nimmst Du eine heisse Nadel und "körnst" damit die Mitte der Kappe an. Dann kannst Du mit einem kleinen Bohrer vorbohren und machst es dann immer größer. Damit vermeidest Du, dass die Kappe auseinander bricht. Bei diesem Löschgruppenfahrzeug habe ich jeweils 3 0402er LEDs in jede Kappe reinbekommen.

Viele Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 13:22)
avatar  Denis
#5 RE: SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
De
Hi

Vielen dank für die Tipps. Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß

Denis

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 15:33
avatar  Denis
#6 RE: SMD LED´s in Blaulichtgehäuse einbauen
De

Bei meinem modell sind die Bilder vom ergebniss schon drinne. schaut mal rein.

Gruß

Denis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%