VS Norderney

29.04.2006 13:19
#1 VS Norderney
ge

Kennt ihr die 1,2 m lange Norderney von Robbe? Das fernsteuerbare Beiboot ist ja mit 27 cm Länge und 600 Gramm Gewicht auch ein Mikromodell. Da hab ich mir gedacht ich kann ja meine Norderney auch mal vorstellen. Im Augenblick ist nur das Mutterschiff mit einer 2 Kanal AM Anlage ferngesteuert, Fahrzeit so ungefähr 4 Stunden bei voller Fahrt. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber seht selbst:

Bildanhänge
imagepreview

Norderney in Fahrt 640px.

download

imagepreview

Norderney in langsamer Fa

download

imagepreview

Norderney mit Imbiß.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2006 13:48
#2 RE: VS Norderney

Moin,

den Kutter hätt ich mir vor Jahren auch beinahe gekauft. Klar ist das Beiboot ein "Mikromodell". Gerade bei Schiffchen ist der Begriff nicht klar definierbar. Wie willst Du denn das "Kleine" ausstatten? Und wie die Absetzerei realisieren??? Bei Seegang ist das wieder an Bord nehmen nicht ganz ohne.

Gruß

Thorsten

http://www.mikromodell.de

Antworten

Beitrag melden
29.04.2006 14:00
#3 RE: VS Norderney
ge

Naja, die Davits habe ich schon wie beim Original klappbar gemacht (Servo ist noch keiner dran), aber wie ich die Haken zum ein- und aushängen bringen soll überlege ich noch. Ist halt alles recht fummelig.

Bildanhänge
imagepreview

Norderney Beiboot hängen

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2006 14:14
#4 RE: VS Norderney
Admin

Ein schönes Schiff ! Kannst du vielleicht mit Elektromagneten arbeiten ? Sie müßten halt nur ziemlich stark sein

Antworten

Beitrag melden
29.04.2006 19:58
#5 RE: VS Norderney

Hallo

Das schiff macht einen guten eindruck

Antworten

Beitrag melden
30.04.2006 08:40
#6 RE: VS Norderney
Ha

Ach, genius, ich hab das noch etwas für Dich:

Bildanhänge
imagepreview

genius.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
30.04.2006 10:58
#7 RE: VS Norderney
ge

Danke für die positiven Reaktionen! *freu* Elektromagnete sind eine denkbare Variante.

@ Harry

Kultig!

Wo steht denn das?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2006 20:04
#8 RE: VS Norderney
Ha

Das Schild weist zum Geniusstrand in Wilhemshaven.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2006 16:22
#9 Idee für Hakensteuerung
mi

Hi, du könntest neben dem "normalen" Seil noch eine weitere Schnur weiter unten am Haken befestigen. Wenn du nur diese untere Schnur mit einem Servo anziehst, dann kippt der Hacken nach hinten. Ich hab hier mal versucht das graphisch darzustellen.

. . . O
. . . I
. . . I
. . . I
--> I
. . . \_/

O ist die Öse für das normale Seil. Die Punkte haben nichts zu bedeuten (Abstandssteuerung). Der Rest soll der Haken sein.
Da, wo der Pfeil ist müsstest du die 2. Schnur befestigen. Diese müsste genauso verlaufen (über die Rollen), wie das normale Seil.
-->Ich weiß aber nicht ob es funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2006 17:43
#10 RE: Idee für Hakensteuerung
ge

Danke! Feine Idee, hat allerdings einen Haken (im übertragenen Sinne): Das funktioniert nur beim Aussetzen. Zwei Ösen einfangen mit der Methode wäre glaube ich sehr gefinkelt...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%