Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
lipo- luft unterm schrumpfi
um an dem akku rumzubasteln war er mir eindeutig zu teuer, aber ich denke einschicken lässt er sich auch nicht, die sagen sicher das liegt an mir.
ich hatte schon einige geblähte lipos, das macht einen eher harmlosen eindruck, aber bei der geldsumme und der größe des akkus mach ich mir gedanken

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed
mfg dommi®
#2 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
Moin
Hoffe du hast die Zellen nicht voll Gelagert?Hatte ich auch schon,2200er 3Zeller Vollgeladen liegengelassen über einen längeren Zeitraum dann ist die 1. und die 3. Zelle Dicker geworden.Der Akku hat dann noch ca 10-15 Ladezyklen Mitgemacht bevor er komplett Abgebaut hat!Hat mich nen Minihotliner Gekostet
Würde sie nichtmehr Benutzen.
Jörg
#3 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed
mfg dommi®
#4 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
Ich versuch meine Akkus immer ca Halbvoll zu Lagern.Echt schade drum.Naja bei Akkus wirst du beim Händler wohl auf taube Ohren stossen.
Aber einen Versuch ist es Wert.Hast du im Betrieb die C-Rate eingehalten(Da sind die Dinger auch sehr Empfindlich)
der akku wurde absolut sachgemäs behandelt, 15c hat er, mein motor zieht maximal 70 ampere, das ist aber sehr selten dass ich mal mit so viel gas fahre. geladen hab ich ihn auch immer mit ballancer.
All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed
mfg dommi®
#6 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
#7 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
wie weit soll ich die akkus entladen?
All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed
mfg dommi®
#8 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
Moin
Die Zellenspannung zur Lagerung sollte zwischen 3.8-3.9 Volt liegen. Die Spannung ist mit einem Voltmeter monatlich zu überprüfen und bei unterschreiten der Lagerspannung sind die Lipo’s nachzuladen. Die Lagerung sollte in einer trockenen Umgebung bei einer möglichst konstanten Temperatur von 5 bis 20 Grad Celsius erfolgen.Und was viele nicht wissen ist das Lipos bei Nichtgebrauch auch altern. Sie zersetzen sich Chemisch langsam. Im allgemeinen sagt man das sie eine Lebenszeit von ca 5 bis 6 Jahren haben.
Ich geb dir mal einen guten Link zum Thema:http://www.elektromodellflug.de/datenbank.htm#Infos_
Hoffe Geholfen zu haben
Jörg
#9 RE: lipo- luft unterm schrumpfi
habe eine mail an staifenbiel geschrieben und schon eine antwort bekommen, sie wollen dass ich ihnen den akku zusende, mal gucken was danach pasiert
All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed
mfg dommi®
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
97%
|
