Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Probleme
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.12.2008 13:11
EWMS von Sol Expert Group Antworten

Hallo,

mollte gerade ein EWMS Modul in meinem Scania einbauen, da ausser Ligkt Show tut sich nichts.

Die beiden Motore laufen nicht an. Akku ist auch voll geladen. Als Empfänger verwende ich den von GWS. Sender ist eine MC-19 auf PPM18 gestellt.

Hat jemand einen Tip, warum das Modul nicht funktionier?

Gruß Alex


xenton Offline




Beiträge: 805

23.12.2008 17:37
#2 RE: EWMS von Sol Expert Group Antworten

Hallo Alex,
habe das selbe Problem mit drei EWMS. Ist also kein Einzelfall. Allerdings zeigen auch die Lampen keine Reaktion (bis jetzt allerdings nur eine angeschlossen). Ich habe die Regler Thorsten zukommen lassen, der sich der Sache mal annehmen wollte. Ich denke ich werde auf dem Jahresabschlußtreffen in Obernkirchen mehr erfahren.
Gruß, Martin


>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.12.2008 12:52
#3 RE: EWMS von Sol Expert Group Antworten

Hallo Gemeinde,

mein EWMS funktioniert jetzt. Der Grund dafür ist, daß Plus und Minus am GWS Empfänger verkehrt vergeben ist. Ich bin dann darauf gekommen, als ich mir das Schema auf der chinesischen Anleitung angeschaut habe.

Ich bekam noch einen Tip aus diesem Forum. Aber ob dieser funktioniert kann ich nicht sagen, da ich meinen Fehler erst bemerke, nachdem ich diesen Tip nachgegangen bin.

Wer immer noch Probleme mit der EWMS hat sollte einmal das Bremslicht und die Rückfahrscheinwerfer anschließen und es noch einmal probieren. So der Tip.

Frohe weihnachten

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz