Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
BigBoyKai Offline



Beiträge: 40

11.12.2008 15:14
GMC CCKW (Roco) Antworten

Guten Tag,

ich möchte euch hier mal meinen Umbau zum CarSystem vorstellen.
Die Idee kam, nachdem sich mein Ford Transit Kastenwagen aus irgendeinem Grund keinen mm mehr bewegt hat...
Kurzerhand habe ich also ein CCKW con Roco (amerikanischer Militär-LKW aus dem WWII) umgebaut.
Zunächst wurde das Roco-Modell sorgfältig zerlegt.
Ebenso geschah es dem Transit.
Nun wurde ersteinmal das Chassis des Transit mit der Proxxon zersägt; der komplette Antriebsstrang wurde dabei beibehalten, lediglich wurden die neunen Felgen samt reifen montiert.
Auch das Chassis des CCKW wurde vorsichtig in Einzelteile zersagät.
So konnte ich dann die vordere Hälfte an den Antriebsstrang kleben; dieser bekam dann auch die lenkachse.
Hinten wurde dementsprechend der Rest des CCKW-chassis angebracht, die pendelachse wurde dabei so modifiziert, das die letzt Achse sich nun frei nach oben und unten bewegen kann.
Nach mehrmaligem neu-verlöten, musste ich feststellen, das wohl der Akku das Problem ist, das auch schon den Transit lahmgelegt hatte...
Daher fährt er nun mit einer Batterie (AAA), die einfach hinten in die ladefläche geschoben wird.
Nachdem die Pritsche angepasst und mit den entsprechenden Kontakten für die Batterie versehen war, wurden noch aus der Reste-kiste ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt, wie z.B. seitliche Tanks, "Fühler" und Kennzeichen sowie die aus Gelände-Krepp erstellte Plane.
Alles in allem steht nun ein LKW auf der Straße, der mir persöhnlich gut gefällt.
Außerdem kann er recht viel ziehen
Hier noch einige Bilder (ich hoffe das mit den Links klappt...).




Mfg,
Kai


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz