Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Probleme
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

11.12.2008 11:11
4 Impulsleitungen an einem Impulseingang Antworten
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Es geht eigentlich mehr um die Grundlagen der RC Technik. Ich möchte an das TBS Micro ( Soundmodul ) gerne 4 Imulsleitungen ( für die Steuerung der Drehzahl ) vom Empfänger anschließen. Das TBS hat aber nur einen Eingang für den "Fahrtregler". Nun meine Frage: Ist es möglich, in die 4 Impulsleitungen vom Empfänger eine Diode einzulöten, sodass die Spannung nur in eine Richtung ( zum TBS hin ) fließt oder geht das bei Impulsleitungen nicht so einfach ?

Besten Dank im Voraus !

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

11.12.2008 11:40
#2 RE: 4 Impulsleitungen an einem Impulseingang Antworten
Hallo Sven,

das TBS Mikro hat 2 Eingänge für's Gas,Kanal 1 und 2(für Panzer Kanal 2 2nd Gas!!!)

das mir den Dioden in die Impulsleitung hab ich noch nie probiert,

wär aber nen Versuch wert.

bei mir sind dafür Mischer im Sender zuständig...

was hast Du vor:

Drehzahlanhebung für Hydraulik

Gruß
Bernhard

Tanis Offline




Beiträge: 354

11.12.2008 12:09
#3 RE: 4 Impulsleitungen an einem Impulseingang Antworten

Hallo Sven,

da es sich bei einem PPM-Signal eigentlich nur um 'digitale' Signalpegel handelt würde ich alles auf ein 4 Fach Oder-Glied legen und den Ausgang an Dein Soundmodul anschliessen. Ich suche Dir heute Abend mal den passenden Baustein dazu raus.

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

11.12.2008 12:54
#4 RE: 4 Impulsleitungen an einem Impulseingang Antworten

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ....

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, einen Mischer richtig zu definieren, funktioniert das auch so. Ich habe also nur noch einen Impuls. Den Rest macht der Sender ....

Trotzdem nochmal vielen Dank euch beiden !


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz