Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Sonstiges
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.354

25.11.2008 20:13
RAL Farben Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ral Farben, allerdings nicht in großen Menge (für z.B. PKW) sondern für die Airbrush Pistole (Revell Dose). Evtl gibt es die auch in kleinen "Portionen" habe schon gegoogelt. Leider nichts gefunden oder übersehen. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Vielen Dank
MfG
Oliver


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

25.11.2008 21:18
#2 RE: RAL Farben Antworten
Moin Oliver,

Revell hat RAL-Farben, wenn auch nicht alle, z.B. hier: http://www.revell.de/fileadmin/images/Do...Farbtafel_D.pdf
Eine Übersicht gibts hier http://www.revell.de/de/produkte/modellb...feln/index.html

Habe jetzt nicht weiter geschaut, meine aber, Tamiya hat auch RAL im Angebot.

Ansonsten mal unter "Lackierungen" gucken, die Tipps von Bernd waren Gold wert.

Gruß,
Sascha

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.354

25.11.2008 21:32
#3 RE: RAL Farben Antworten

Danke Sascha für die schnelle Antwort.
Leider sind die Farbe da nicht dabei. Hmm, werde wohl weiter googeln müssen.

MfG
Oliver


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

25.11.2008 21:45
#4 RE: RAL Farben Antworten
...welche suchst Du denn? Ansonsten werden RAL-Töne auch nur aus den Grundfarben gemischt. Vielleicht mal beim Lacker Deines Vertauens nachfragen. Entweder nach Resten oder nach dem Mischungsverhältnis.

Gruß,
Sascha

PS: hier was dabei? http://www.farben.com/wocdata/Download/mischtabelle.pdf

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.354

25.11.2008 21:53
#5 RE: RAL Farben Antworten

Hi,

RAL 7015
RAL 2000

Sind die Farben der Firma v.d.Vlist aus Holland.
Der Grünton ist angeblich ein VW Grünton. Zur Not muss ich doch ein paar Abstriche machen. Obwohl ich schon einige Fahrzeuge der Firma hier rumstehen habe. Wäre schon nett, wenn alle die gleiche Farbe hätten.

Hmm, wohne zwar im schönen Nürnberg, aber nen Lackierer meines Vertrauens habe ich hier noch nicht. Das wird die Notlösung.
MfG
Oliver


deine.schwester Offline



Beiträge: 142

25.11.2008 22:17
#6 RE: RAL Farben Antworten
Interessant. Laut meiner Tabelle unter PS wäre RAL2000 ein Gelborange (Dein Grün?) und RAL7015 Schiefergrau.

Guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Grüntöne wären demnach RAL6xxx
Das VW/Audi-Grün aus den 80ern war kein RAL-Ton, wenn ich mir die v.d.Vlist Seite angucke, vermute ich mehr RAL6018. <- Ist aber nur eine Vermutung!


Glück auf,
Sascha

Getriebe »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz