Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

09.09.2008 17:41
Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten

Hallo

Ich finde das Siku System sehr gut.
Aber die Fernsteuerung ist nicht das gelbe von Ei.
Gibt es da Senderplatinen für damit ich mir eine eigene Fernsteuerung bauen kann?

Gruß Michael

Meine Homepage Mikromodellbilder



Carsten Offline




Beiträge: 215

09.09.2008 19:18
#2 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten
Du kannst die Siku FB auseinander nehmen und die Innereien in ein anderes FB-Gehäuse bauen
Sonst gibt es keine Alternative.

Gruß
Carsten


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

09.09.2008 21:08
#3 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten

Kann ich das Drehrad zum Lenken auch durch einen Normalen Steuerknüppel ersetzen?

Meine Homepage Mikromodellbilder



Carsten Offline




Beiträge: 215

09.09.2008 22:19
#4 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten

Ja kannst Du ohne weiteres machen, es befindet sich in der FB ja ein Joystick/Kreuzknüppel (links), Drehpotis (rechts & vor Kopf, einfach noch so ein Joystick besorgen (aber auf den Widerstandswert achten

Schau mal hier rein:

http://549.rapidforum.com/topic=10257209...=Siku%2CControl

Gruß
Carsten


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

10.09.2008 17:38
#5 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten
Hallo

In deinem Link seht was von 3,6 KOhm.
Muss ich genau auf 3,6 Kohm kommen oder geht auch 10 KOhm?
Und was hast du an der FB geändert?

Gruß Michael

Meine Homepage


Carsten Offline




Beiträge: 215

10.09.2008 22:32
#6 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten

Du kannst auch 10K Potis benutzen, evtl. sind die Servoruderauschläge nicht so groß, probiert habe ich es noch nicht.
Ich bin dabei die Siku Fb in einem 27Mhz Pistolensender einzubauen, es geht demnächst auch hier weiter

Gruß
Carsten


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.09.2008 20:47
#7 RE: Sender für Siku-Empfänger? Zitat · Antworten

Da du ja scho eine Siku-FB zerlegt hast kannst du mir vielleicht noch mal helfen.
Sind die Tasten für Blinker und Licht als Taster oder als schalter ausgelegt?

Gruß Michael

Meine Homepage



«« Akku MC-10
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz