Sender für Siku-Empfänger?

09.09.2008 17:41
#1 Sender für Siku-Empfänger?
avatar

Hallo

Ich finde das Siku System sehr gut.
Aber die Fernsteuerung ist nicht das gelbe von Ei.
Gibt es da Senderplatinen für damit ich mir eine eigene Fernsteuerung bauen kann?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 19:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 19:18)
avatar  Carsten
#2 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar
Du kannst die Siku FB auseinander nehmen und die Innereien in ein anderes FB-Gehäuse bauen
Sonst gibt es keine Alternative.
Gruß
Carsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 21:08
#3 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar

Kann ich das Drehrad zum Lenken auch durch einen Normalen Steuerknüppel ersetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 22:19
avatar  Carsten
#4 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar

Ja kannst Du ohne weiteres machen, es befindet sich in der FB ja ein Joystick/Kreuzknüppel (links), Drehpotis (rechts & vor Kopf, einfach noch so ein Joystick besorgen (aber auf den Widerstandswert achten

Schau mal hier rein:

http://549.rapidforum.com/topic=10257209...=Siku%2CControl

Gruß
Carsten

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:38 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 17:54)
#5 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar
Hallo

In deinem Link seht was von 3,6 KOhm.
Muss ich genau auf 3,6 Kohm kommen oder geht auch 10 KOhm?
Und was hast du an der FB geändert?

Gruß Michael

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:32
avatar  Carsten
#6 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar

Du kannst auch 10K Potis benutzen, evtl. sind die Servoruderauschläge nicht so groß, probiert habe ich es noch nicht.
Ich bin dabei die Siku Fb in einem 27Mhz Pistolensender einzubauen, es geht demnächst auch hier weiter

Gruß
Carsten

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:47
#7 RE: Sender für Siku-Empfänger?
avatar

Da du ja scho eine Siku-FB zerlegt hast kannst du mir vielleicht noch mal helfen.
Sind die Tasten für Blinker und Licht als Taster oder als schalter ausgelegt?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%