Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.474 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
schere Offline



Beiträge: 283

09.07.2008 22:02
Feuerwehr Bus Zitat · Antworten
hi

da ich gestern mein erstes 1:87 rc fahrzeug geschlachtet hab weil ich was tauschen musste hab ich die teile jetz in ein neues projekt eingebaut.
es ist ein feuerwehr bus aus ludwigshafen von der berufsfeuerwehr
geplante funktionen:
fahren
lenken
licht, blinker, blaulicht
martinshorn

hier noch bilder vom fahrzeug und nachdem lenkachse, servo und getriebe eingebaut wurde

gruß
schere
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020025.JPG  P1020027.JPG  P1020029.JPG 

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

09.07.2008 22:17
#2 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten
Hi

Schönes Modell
Ich habe auch mal einen Bus gebaut ,ist aber lange herr
Was für ein Getriebe ist das

Gruß Joe

schere Offline



Beiträge: 283

09.07.2008 22:40
#3 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

hi

das ist ein faller car system getriebe. hab noch nen fallermüllwagen hier gehabt un den hab ich ausnanderbaut


gruß
schere


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.632

09.07.2008 22:49
#4 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Aha, jetzt weiß ich auch, wofür du den Horn Tiny brauchst Ein sehr schönes Modell !


schere Offline



Beiträge: 283

09.07.2008 22:51
#5 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten
genau aber bis salach will ich den fertig ham un nehm so lang den horntiny aus m löschfahrzeug weil des grad n getriebeschaden hat un ich da n neues bauen muss un grad keine lust dazu hab.. erst mal ist des hier jetz dran


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

10.07.2008 18:42
#6 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Schönes Projekt. EIn solcher GRTW steht auch bei mri als nächstes auf dem Plan. Bis auf Beleuchtungsplatinen und Soundmodul ist alles vorhanden; naja und das Modell an sich fehlt noch. Habe zwa einen umlackierten FCS-bus, aber ich würde dann doch lieber den GRTW von rietze umbauen der das Vorbil in Hannover hat. Der Hamburger gefällt mir zwar auch, passt aber 1. nicht auf meine anlage und wird 2. mit über 100 euro in ebay gehandelt da das alles sondermodelle sind.

Gruß

Sebi


schere Offline



Beiträge: 283

17.07.2008 11:23
#7 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

so hier geht es auch weiter..
das licht ist soweit eingebaut..
insgesammt sind es 29 led's
jetz braucht jede led nur noch ihren widerstand un dann kann ich die an die leichtelektroniken anschließen

falls es jemand intressiert verbaut sind:
6 x 0603
1 x 0805
22 x 0402


gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020031.JPG 

schere Offline



Beiträge: 283

18.07.2008 14:14
#8 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

so

led's sind verkabelt.
insgesamt führen 6 kabel vom oberteil ins chassis.


gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020035.JPG 

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

18.07.2008 14:21
#9 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Schön gearbeitet. Welche Blinkmodule hast du verwendet?
Wie werden die über WELCHEN Empfänger angesteuert?


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.632

18.07.2008 14:38
#10 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Super ! Dann ist die Einsatzleitung bis Salach ja fertig


schere Offline



Beiträge: 283

18.07.2008 14:54
#11 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

hi

ja ich hoff heut abend fährt, blinkt un tatütet er. ma sehn ob ich s bis heut hinbekomm. bis salach auf jeden fall.
gesteuert wird das licht über ein lichtblinktiny und einen blaulichttiny

als empfänger nehm ich jetz am anfang mal den gws mini. vllt tausch ich ihn aber noch gegen nen penta. kommt drauf an obs störungen gibt

gruß
schere


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

18.07.2008 16:47
#12 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

schönes modell, sieht beim fahren im dunkeln bestimmt wie ein mehrfarbiges knicklicht aus
freu mich schon das ding in salach zu sehn, mein fennek wird bis dahin hoffentlich auch fertig

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.632

18.07.2008 17:17
#13 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten
Ich glaube Salach wird sehr interessant ... Lauter neue Modelle ! Übrigens: In den Bus könntest du auch wunderbar ein Soundmodul von Thomas einbauen. Dann hast du einen super Sound ! Habe das Soundmodul bei mir in der Feuerwehr.

Mschuetten Offline



Beiträge: 159

18.07.2008 17:19
#14 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Woher kann man so ein Soundmodul beziehen??? Bräuchte eines für mein nächstes Bauvorhaben.

Gruß Markus


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

18.07.2008 17:30
#15 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

sven fährst du von frankfurt nach salach? exra wegen dem treffen?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Seiten 1 | 2 | 3
MAN 5t THW »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz