Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.470 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

18.07.2008 17:46
#16 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

@ Markus

Schau mal hier: http://www.benedini.de Dort bekommst du das Soundmodul.

@dimmi

Ja, ich komme extra wegen dem Treffen. Franz ( FRK ) wollte auch mal wieder vorbei kommen. Also haben wir uns entschlossen, beide zu kommen. Wird sicher wieder lustig


schere Offline



Beiträge: 283

18.07.2008 18:31
#17 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

ich bleib mal beim horntiny..
zwar bissle leise aber ich find s reicht..
bus ist fertig!
nur der gws fliegt doch raus un n penta kommt rein.. passt mir net ganz so mit den störungen. un mein lipo fehlt auch noch.. grad isch nur ne 120er drin


gruß
schere


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

18.07.2008 19:03
#18 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

@sven
schön dass du ihr euch die mühe macht zu kommen, es gibt ja sowieso nicht sehr viele leute die an diesem hobby interesse haben.
ich selbst habe warscheinlich nach heinz den kürzesten weg ( mit dem moped 15 minuten) nach salach.
aber jetzt will ich das thema von schere nicht mit sinnlosen komentaren füllen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.07.2008 00:18
#19 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Hey, freue mich dass du weiter bist! Wann gibts denn das erste Video?
Mein Bus ist jetzt übrigens auch da.
@ Sven
Meinst du das TBS Micro-Modul hört sich auch nach Bus an?!
Oder gibt es da vergleichbares?
Der Horntiny hat nur einen Elektrohorn-Sound stimmts?
Wo liegt der preislich?

Gruß

Sebi


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

19.07.2008 00:31
#20 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Naja, der Unterschied zwischen LKW und Bus ist nicht wirklich groß. Es wäre aber auch kein Problem, auf das TBS Micro einen Bus Sound zu spielen. Man bräuchte nur ein paar original Aufnahmen.

Den Horn Tiny könnte ich dir machen. Allerdings muß ich ehrlich sagen, dass er mir persönlich etwas leise ist. Reinhold hat da aber einen kleinen Verstärker mittels Transistor gebaut. Wenn er bei seinem T5 nun das Martinshorn einschaltet hört man es durch eine größere Halle. Habe es in Altenstadt erlebt.


schere Offline



Beiträge: 283

19.07.2008 09:04
#21 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

hi sven

ja leise ist er schon.. was ist das für ein transistor?
gibts da n plan davon?


gruß
schere


Tanis Offline




Beiträge: 354

19.07.2008 09:18
#22 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Ich kenne das HornTiny nicht wirklich und es ist auch nicht die 'saubere' Lösung, aber ein IRLML2502 könnte dem (digitalen) Signal des Tiny zu mächtig Druck verhelfen.Im simpelsten Fall reicht es den Transistor mit Gate an den Pin des µC zu hängen und mit Drain an Plus des Akku. An Source sollte jetzt das verstärkte Signal anliegen (Achtung, der 'Verstärker' hat einen sehr geringen Innenwiderstand, also besser einen (vor)Widerstand zur Stromberenzung am Lautsprecher anbringen).

Ich selbst habe schon öfters mit dieser Methode gearbeitet, wenn ich Sachen schalten musste die mehr Strom brauchen,als der µC liefern kann....


Gruß

--- Lars ---


schere Offline



Beiträge: 283

19.07.2008 09:32
#23 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

hi lars

woher bekomme ich den den IRLML2502?

gruß
schere


Tanis Offline




Beiträge: 354

19.07.2008 09:45
#24 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Hmm, ich habe meine FET's seinerzeit in einer Sammelbestellung gekauft (hab insgesamt 200 Stck. gehabt), aber der erste Treffer bei Google wäre das hier :

http://darisusgmbh.de/shop/product_info....oducts_id=13925

Gruß

--- Lars ---


schere Offline



Beiträge: 283

19.07.2008 09:54
#25 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

danke

hab jetz ma n paar bestellt. mal guggn wie sichs dann anhört

gruß
schere


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.07.2008 13:25
#26 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Wär schön wenn du das mal verfilmen könntest. Bin grad am überlegen ob ich für meinen GRTW in das TBS Micro investieren soll, wobei ich den Preis eigentlich recht unberschämt hoch finde^^ Also werde ich wohl aufgrund meines begrenzten Schüler-Budgets beim Horntiny bleiben!

Danke und Gruß

Sebi


schere Offline



Beiträge: 283

19.07.2008 14:48
#27 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten
hi sebi.

ich mach nachher mal ein video.. un wenn der verstärker da ist dann mach ich nochma eins zum vergleich.. vielleicht bringts der verstärker ja;-)
wenn nicht muss ich wohl doch noch in den tbs micro investieren.

gruß
schere

schere Offline



Beiträge: 283

19.07.2008 17:31
#28 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

so hier das video




gruß
schere


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.632

19.07.2008 18:29
#29 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Wow, ein fahrender Christbaum ! Der ist dir wirklich gelungen ! Super Modell ! Freue mich schon ihn live zu sehen.


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.07.2008 20:07
#30 RE: Feuerwehr Bus Zitat · Antworten

Hi, also irgendwie geil xD
Aber die Frontblitzer leuchten nur einmal auf oder? Also kein Doppelblitz
Und der Horntiny ist echt ZIEMLICH leise!
Also ich denke mein GRTW wird doch ein FCS-Fahrzeug^^

Gruß

Seb


Seiten 1 | 2 | 3
MAN 5t THW »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz